ARTIKEL/TESTS / Drahtlos glücklich? Die MS Wireless Laser 5000
Vorwort

Unser letztes Maus-Roundup ist zwar noch nicht allzu lange her, aber der Markt bleibt bekanntlich nicht stehen. Die diesjährige CeBIT hat uns wieder mit einer Vielzahl von Peripherie-Geräten versorgt, darunter natürlich auch einigen neuen Mäusen.

Grund genug für uns, einen interessanten neuen Kandidaten in Form eines Einzeltests genauer in Augenschein zu nehmen. Unsere Wahl ist auf die Microsoft Wireless Laser 5000-Maus gefallen, sozusagen die kleine Schwester der Wireless Laser 6000, die in unserem Roundup vom Dezember 2005 in fast allen Einsatzgebieten voll überzeugen konnte. Die Wireless Laser 5000 stellt ihrem Anspruch nach zwar auch eher einen Bürokandidaten dar, aber dennoch könnte sie eine interessante Allroundmaus sein. Ob sie ähnlich hoch punkten kann wie ihr teureres Pendant, soll unser Review klären. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Hersteller Microsoft bedanken, der so freundlich war, uns das Testsample bereit zu stellen.

Lesezeichen




Autor: Jochen Schembera
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.