ARTIKEL/TESTS / Drahtlose Allrounder: 6 Desktop-Sets im Test
Vorwort

Beim Kauf eines neuen PCs tritt immer mehr die Hardware bzw. die nackte Ausstattung in den Vordergrund, doch sollte man weitere wichtige Gesichtspunkte nicht vernachlässigen. So hängt der Komfort beim Arbeiten, Entspannen etc. am PC größtenteils auch von entsprechenden Eingabegeräten ab, welche die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich machen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns zum heutigen Test sechs aktuelle Desktop-Sets, bestehend aus jeweils einer Maus und einer Tastatur, eingeladen. Natürlich wollen wir dabei voll mit dem Trend gehen und haben uns ausschließlich auf drahtlose Sets von Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft konzentriert.

Auf Seiten der Einsatzgebiete haben wir ein möglichst breites Testfeld zu bieten, welches aus Fullsize- und Compact-Keyboards, sowie Laser- und Optical-Mäusen besteht. Als besonderes Highlight haben wir von Hersteller Gyration ein Set mit Optical Air Mouse zu bieten. Diese verfügt über die einzigartige Gyroscope-Technologie, die das Steuern fernab vom Schreibtisch oder jeglicher festen Unterlage ermöglicht. Mehr dazu in unserem Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir mit dem Artikel beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den Unternehmen Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft für die promte Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen




Autor: Patrick von Brunn
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.