Gewinnspiel: 13 Jahre Hardware-Mag
Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest

Drahtlose Allrounder: 6 Desktop-Sets im Test


Erschienen: 05.08.2006, Autor: Patrick von Brunn
Vorwort

Beim Kauf eines neuen PCs tritt immer mehr die Hardware bzw. die nackte Ausstattung in den Vordergrund, doch sollte man weitere wichtige Gesichtspunkte nicht vernachlässigen. So hängt der Komfort beim Arbeiten, Entspannen etc. am PC größtenteils auch von entsprechenden Eingabegeräten ab, welche die Bedienung so einfach und komfortabel wie möglich machen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns zum heutigen Test sechs aktuelle Desktop-Sets, bestehend aus jeweils einer Maus und einer Tastatur, eingeladen. Natürlich wollen wir dabei voll mit dem Trend gehen und haben uns ausschließlich auf drahtlose Sets von Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft konzentriert.

Auf Seiten der Einsatzgebiete haben wir ein möglichst breites Testfeld zu bieten, welches aus Fullsize- und Compact-Keyboards, sowie Laser- und Optical-Mäusen besteht. Als besonderes Highlight haben wir von Hersteller Gyration ein Set mit Optical Air Mouse zu bieten. Diese verfügt über die einzigartige Gyroscope-Technologie, die das Steuern fernab vom Schreibtisch oder jeglicher festen Unterlage ermöglicht. Mehr dazu in unserem Test. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir mit dem Artikel beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei den Unternehmen Cherry, Gyration, Logitech und Microsoft für die promte Bereitstellung der Testexemplare bedanken.

Lesezeichen





Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie EingabegeräteZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 349 (Ø 3,51)