ARTIKEL/TESTS / Antec Plus 1080 AMG Server-Tower

14.12.2002 12:00 Uhr    0 Kommentare
Fazit

Nun wollen wir noch ein paar abschließende Worte zu Antec´s File-Server-Gehäuse finden, die ihnen als Leser die Entscheidung zwischen diesem oder anderen Gehäusen erleichtern soll...

Das Gehäuse ist super verarbeitet, bietet fast alles was ein Server-Gehäuse haben muss und all dies zu einem recht akzeptablen Preis. Antec hat mit dem CS-601 von Chieftec ein super Gehäuse zur Basis seines SOHO File-Servers gewählt und hat somit schon mal die "halbe Miete". Durch ein paar kleine Modifikationen, wie zum Beispiel der USB / FireWire-Anschluss vorne, wird das ganze noch abgerundet und zu einem noch hochwertigeren Produkt aufgestuft. Kleine Extras, wie die herausnehmbaren Festplattenkäfige oder die Snap-In-Befestigungen für die Case-Fans, erleichtern den Umgang mit dem Gehäuse deutlich und erleichtern die Arbeit damit...

"...neben seiner saubersten Verarbeitung und der hohen Stabilität auch noch andere interessante Vorzüge zu bieten. Da wären zum einen die sogenannten "Snap-In" Fan-Halter, die ein schraubenloses Montieren von allen gängigen 80 mm Lüftern ermöglichen. Einfach reindrücken und den Lüfter rastet in zwei Kunststoffnasen ein und hält absolut sicher in seiner gewünschten Position. So sind defekte Lüfter auch ohne Schraubarbeiten sehr leicht und schnell auszutauschen. Außer der Fan am Seitenteil, dieser ist fest angeschraubt..."

Das mitgelieferte Netzteil ist ein weiterer Pluspunkt, den man nicht verachten sollte, da die Wahl eines richtigen Netzteiles für die Funktionalität des kompletten Gehäuses entscheidend sein kann. Hier kann einem mit dem Antec TruePower 430 nichts passieren...

Eigentlich kann man das Gehäuse nur empfehlen! Wer gerne auch mal ein wenig mehr Geld für ein Gehäuse ausgibt und dafür super Leistungen will, der ist mit dem Antec Plus 1080 AMG richtig bedient. Wer nun Interesse hat, kann den Tower zum Beispiel bei Frozen-Silicon für 199 Euro bestellen...


Antec Europa HomePage

Antec Plus 1080 AMG Produkt-Page

Autor: Patrick von Brunn
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.