Gewinnspiel: 13 Jahre Hardware-Mag
Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest

Edelmetall: Das Lian Li PC-6070 B Plus II


Erschienen: 15.08.2006, Autor: Jochen Schembera
Vorwort

In unserem letzten Gehäusetest hatten wir mit dem Codegen Briza einen Kandidaten der Kategorie Mittelklasse-Gehäuse vor uns. Daher widmen wir uns heute wieder einem Vertreter des gehobenen Segments. Der chinesische Hersteller Lian Li gilt bekanntlich als nicht gerade billig, doch können dessen äußerst hochwertige Aluminium-Gehäuse durchaus als State of the Art bezeichnet werden.

Vorab sollte allerdings darauf hingewiesen werden, dass das Lian Li PC-6070 B Plus II keineswegs ein gänzlich neues Gehäuse darstellt, sondern ein Upgrade des bereits seit 2003 erhältlichen PC 6070, das wir damals ebenfalls im Test hatten. Somit unterscheidet sich die grundsätzliche Bauweise des PC-6070 Plus II also nicht vom Vorgänger, wobei jedoch einige Neuerungen eingeflossen sind, um das Gehäuse an die Erfordernisse heutiger Hochleistungskomponenten anzupassen. So wurde etwa das Belüftungssystem gründlich überarbeitet und um einige neue Features erweitert. Damit wollen wir uns im Verlaufe des Artikels näher befassen.

Bevor wir uns das PC-6070 B Plus II im Detail ansehen, möchten wir uns zunächst beim deutschen Hardware-Versand CaseKing bedanken, der so freundlich war, uns das Testsample zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen.



Lesezeichen

Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie GehäuseZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 292 (Ø 3,48)