ARTIKEL/TESTS / Gehäusetest: Chieftec CX-03 unter der Lupe
Vorwort

Nachdem wir schon etliche Gehäuse auf Basis der Chieftec-Cases im Test hatten, die zwar äusserlich und im Inneren modifiziert waren, allerdings alle mehr oder weniger das Design von der bekannten Gehäuse-Schmiede abgeschaut haben, wollen wir uns nun einmal auf ein Gehäuse von Chieftec selbst fixieren. Dabei handelt es sich um einen Tower aus der CX-03 Serie in blauer Lackierung. Bevor wir allerdings zum Tower selbst kommen, möchten wir uns recht herzlich bei der Firma Chieftec bedanken, die uns freundlicherweiße das CX-03 Gehäuse zur Verfügung gestellt hat.

Einleitung

Das CX-03 Gehäuse ist ein Midi-Tower mit schwenkbarer Front, Schloss und einer Optik, die durch die Verwendung von Aluminium eine sehr edle Front schafft. Im Vergleich ist die CX-03 Serie allerdings identisch mit der CX-01 und CX-04 Serie die sich jeweils nur durch unterschiedliche Frontpartien und Seitenpanels unterscheiden, der Aufbau bleibt bei allen CX-Serien gleich. Wie es mit dem Design und der Funktionalität aussieht, wird sich auf den folgenden Seiten zeigen.
Autor: Pascal Heller
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30 mit Sichtfenster im Test
Thermaltake Armor A30

Mit dem Thermaltake Armor A30 haben wir ein Cube-Gehäuse für begeisterte LAN-Gamer im Test. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, lesen Sie in unserem Review!

Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Schwarz: Lian Li PC-7FNWX Gehäuse
Lian Li PC-7FNWX

Mit dem PC-7FWX möchte Hersteller Lian Li ein zeitloses Gehäuse anbieten, welches unter anderem auch einen werkzeuglosen Zusammenbau erlaubt. Wir haben alle Details.

Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Alu-Bolide: Das Lian Li PC-P60 Armorsuit
Lian Li PC-P60 Armorsuit

Mit dem PC-P60 Armorsuit möchte Hersteller Lian Li speziell Gamer ansprechen und mit einem auffallenden Äußeren überzeugen. Wir haben uns das Alu-Case näher angesehen.

Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Schwergewicht: Cooler Master Cosmos 1000
Cooler Master Cosmos 1000

Mit dem Cosmos 1000 haben wir heute ein weiteres Gehäuse von Hersteller Cooler Master im Test. Wie sich der Bolide behaupten kann und welche Vorzüge er bietet, erfahren Sie hier.