GlobalWin GAT001 Gehäuse Review


Erschienen: 18.12.2002, Autor: Ingo Baron
Ausstattung

Wie bereits in der Tabelle der technischen Daten zu sehen, bietet auch das GlobalWin GAT001 Gehäuse Platz für bis zu 10 Laufwerke und das trotz der kompakten Abmessungen. Bis zu vier externen 5,25" Laufwerken, wie zum Beispiel: CD-ROM, Brenner oder DVD-Laufwerke können installiert werden. Des Weiteren können bis zu sechs weitere 3,5" Geräte installiert werden. Zwei externe und vier interne. Hier können zum Beispiel Festplatten und Disketten-Laufwerke eingebaut werden. Somit könnte das GlobalWin GAT001 auch als "kleiner" Server-Tower eingesetzt werden. Dies ist jedoch nicht seine Hauptkonzeption und schon gar nicht seine "Paradedisziplin". "Warum?", darauf werden wir später noch eingehen...

Design

Das Design entspräche eher einem schlichten, standart Aluminium Gehäuse-Design, wären da nicht die zahlreichen "Modifikationen". Wie bei sehr vielen anderen Aluminium-Gehäusen besitzt auch das GAT001 eine Plexiglasscheibe vor der Aluminium-Front. Diese verleiht dem Gehäuse eine noch edlere Erscheinung und schütz das empfindliche Aluminium vor hässliche Kratzern.

Ein Markenzeichen für Gehäuse und auch Merkmal ist eine Art beleuchtetes "Bullauge" in der Front, welches ein LCD zum Ablesen von Temperatur, Uhrzeit, HDD-Aktivität und Spannungsstatus beherbergt. Ein weiteres besonderes Merkmal und auch Markenzeichen des Gehäuses ist das bereits eingebaute und sehr ausgefallene "Window" in der Seitentür des Gehäuses, welches ausserdem noch einen durchsichtigen Lüfter inklusive Lüftergitter montiert hat.


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie GehäuseZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 126 (Ø 3,44)