Verwandlungskünstler: Sapphire X800 GTO²


Erschienen: 30.12.2005, Autor: Patrick von Brunn
Allgemein

Produkt: Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO², 256 MB GDDR3, DVI, TV-Out, Full Retail
Hersteller: Sapphire
Verfügbarkeit: Erhätlich
Preis: ca. 250 EUR
Mit der neuen Hybrid Radeon X800 GTO² hat das Unternehmen Sapphire vor einigen Wochen eine ganz besondere Radeon X800 GTO-Grafikkarte vorgestellt. Der Clou dieser Karte steckt im Inneren, da die Platine auf dem ATi R480 basiert und somit bis zu 16 Pixel-Pipelines bieten kann. Offiziell wurde dies zwar nicht bestätigt, doch ist es mit jeder GTO² Karte von Sapphire ohne Probleme und mittels neuem Bios möglich, vier weitere Pipelines freizuschalten. Somit hat man bei erfolgreichem Bios-Flash eine R480-basierte Grafikkarte mit 16 Pixel-Pipelines. Ob wir durch Overclocking noch mehr erreichen bzw. sogar das Niveau einer Radeon X850 XT Platinum Edition erreichen konnten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Zunächst aber einmal der Lieferumfang der Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² mit 256 MB GDDR3-Speicher.

Lieferumfang

Alles in Allem besteht der Inhalt des Kartons, abgesehen von der eigentlichen X800 GTO² Grafikkarte mit 256 MB GDDR3-Speicher, aus folgenden Komponenten: 2 CDs, DVD, 3 Kabel, 2 Adapter und Handbuch.

Bei den genannten Datenträgern handelt es sich zum einen um die Treiber-CD, die einen aktuellen ATi Catalyst-Treiber zum Betrieb der Grafikkarte und das Sapphire-eigene Overclocking-Tool TriXX beinhaltet, zum anderen finden wir noch CyberLinks PowerDVD 6, den praktischen Software-DVD-Player, vor. Die erwähnte DVD bringt diverse (Demo-)Spiele mit sich und ermöglicht das Freischalten zweier dieser Demos zur herkömmlichen Vollversion. Bei dem erwähnten Handbuch handelt es sich besser gesagt um eine mehrsprachige Kurzanleitung, die unter anderem die wichtigsten Schritte in deutscher Sprache enthält und dem Laien den Einbau erleichtert.

Das erwähnte Kabelset setzt sich aus einem Chinch- und einem S-Video-Verlängerungskabel und einem Anschlusskabel für die TV-Out-Funktionalität der Platine zusammen - mit Chinch/S-Video Adapter. Als weiteren Adapter legt Sapphire der DVI-Karte zudem ein Modell für die DVI/VGA-Wandlung bei. Folgend nun der komplette Lieferumfang der Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² im Überblick.

  • Sapphire Hybrid Radeon X800 GTO² 256 MB
  • Treiber-CD (inkl. TriXX)
  • CyberLink PowerDVD 6
  • Sapphire Select-DVD
  • Deutsche Kurzanleitung
  • S-Video-Verlängerung
  • Chinch-Verlängerung
  • TV-Out-Anschlusskabel
  • DVI/VGA-Adapter


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie GrafikkartenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 420 (Ø 3,53)