ARTIKEL/TESTS / 8-Kanal Soundcheck: Aureon 7.1 Universe
Vorwort

Wie sagt man doch immer so schön - Auf einem Bein steht man schlecht! Das dachten wir uns auch und haben nun einmal ein Sound-Produkt aus dem Hause TerraTec im Test. Die TerraTec Aureon 7.1 Universe ist das Gegenstück zu der Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro. Mit der Aureon 7.1 Universe hat TerraTec ebenfalls eine 8-Kanal Soundkarte mit fast allen erdenklichen Features im Angebot. Das zusätzliche Frontmodul bietet zudem noch hervorragende Anschlussmöglichkeiten für jedermann. Nichts desto trotz ist Creative mit seiner EAX Hardware Unterstützung bei Spielen immer noch einen Schritt voraus, denn auch die Aureon 7.1 Universe nutzt (Lizenzbedingt) gerade einmal EAX 2.0! Auf den nächsten Seiten werden sie erfahren, ob die zurzeit beste TerraTec Soundkarte mit der Konkurrenz mithalten oder gar übertrumpfen kann. Viel Spaß mit dem Test!

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der TerraTec Electronic GmbH, welche uns ein Muster der Aureon 7.1 Universe zur Verfügung gestellt hat!

Lesezeichen



Autor: Christoph Buhtz
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
PRO-DOCK 4 / PRO-READER

Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.