Creative Audigy 2 NX: Sound für unterwegs


Erschienen: 19.03.2004, Autor: Christoph Buhtz
Vorwort

Bisher hatten wir unsere Aufmerksamkeit in den voherigen Artikeln im Sound-Gebiet auf interne Soundkarten gelegt. Natürlich gibt es aber auch externe Sound-Lösungen, die vor allem für Notebooks bestimmt sind. Denn sicherlich sind Notebooks eine feine Sache, doch die meist spärlichen 5.1 „Surround-Klänge“ der OnBoard-Chips, waren öfters schon ein Wehrmutstropfen für einige. Doch damit ist seit geraumer Zeit Schluss! Mit der neusten externen Sound-Lösung, der Audigy 2 NX von Creative, ist jetzt sogar 7.1 Sound für „unterwegs“ möglich. Natürlich steht die externe Variante, sogar der Audigy 2 ZS, in Sachen Standards nicht viel nach und unterstützt ebenfalls 24 Bit Sound, EAX Advanced HD und Dolby Digital. Auch an einer Fernbedienung mangelt es nicht. Auf den nächsten Seiten werden wir dann der Creative Audigy 2 NX auf den Zahn fühlen und sehen ob sie auch ein würdiger „Ersatz“ ist. An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass die externe Soundkarte natürlich nicht ausschließlich für Notebooks bestimmt ist, sondern auch am herkömmlichen Desktop-PC zum Einsatz kommen kann. Doch noch viel Spaß mit unserem Test!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung der Audigy 2 NX Soundkarte noch einmal recht herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.




Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie MultimediaZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 235 (Ø 3,47)