ARTIKEL/TESTS / Creative Inspire P580: 6-Kanal für wenig Geld
05.01.2004 12:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Nachdem wir die letzten beiden Male 2.1-Systeme im Test hatten (Creative Inspire T2900 und I-Trigue L3500), haben wir dieses Mal ein 5.1-System im Test. Denn machen wir uns nichts vor, der Trend im Soundsystemgebiet, geht wohl eindeutig in Richtung Mehrkanal, was wiederum für 5.1 und mehr steht. Immer mehr Spiele werden erst durch ihren Mehrkanalsound zum richtigen Genuss und wer einmal EAX aktiviert hat, möchte es am liebsten nie mehr deaktivieren. Aber auch für diejenigen die sich DVDs an ihrem PC anschauen, ist zumindest das 5.1-System ein Muss. Wir haben heute das günstigste 5.1-System von Creative - Inspire P580 - im Test und werden es auf Herz und Nieren untersuchen.

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung des Soundsystems noch einmal herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.

Kaufberatung: 5.1-System, wozu denn?

Diese Frage wird sich wohl schon der eine oder andere gestellt haben. Die meisten denken, dass sie am PC doch sowieso keine DVDs anschauen werden. Doch nicht alleine dafür ist ein 5.1-System gut. Der Großteil von uns gibt sein Geld für gute Hardware aus, die er meist zum spielen braucht. Hier kann er in Verbindung mit einer guten Soundkarte in den Genuss von EAX kommen, was wir bereits im Audigy LS Artikel näher erläutert haben. Gerade durch den Surround-Sound werden die Spiele zum Erlebnis und wirken um weiten realitätsnäher. Zu guter letzt kann man nur noch an den immer mehr zunehmenden EAX-Games zeigen, dass der Surround-Sound bald schon zum Standard wird. Doch nun wünschen wir viel Spaß mit dem Test!



Autor: Christoph Buhtz
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
PRO-DOCK 4 / PRO-READER

Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.