Creative Inspire P580: 6-Kanal für wenig Geld


Erschienen: 05.01.2004, Autor: Christoph Buhtz
Creative Inspire P580 im Detail

Lieferumfang

  • Drei Satellitenboxen (2 m Kabel)
  • Zwei Satellitenboxen (4 m Kabel)
  • Subwoofer (x.1)
  • Kabelfernbedienung
  • Externes Netzteil
  • Dreifach Audiokabel (Stereoklinke auf Stereoklinke)
  • Kurzanleitung zum Aufbau und Anschluss
Design und technische Daten

Creative will mit diesem 6-Kanal System wohl wieder jeden zufrieden stellen können. Vorrangig ist es aber dieses günstigste 5.1-System aus dem Hause Creative für den Preis/Leistungs-Markt bestimmt. Aber nun mehr zu dem System selbst. Sowie optisch als auch technisch haben die Boxen einiges „auf Lager“. Denn wie schon von anderen Creative-Soundsystemen bekannt, können die kleinen Satelliten-Boxen zweierlei Seiten haben. Entweder schlicht mit der schwarzen Abschirmung oder Modern ohne die Abschirmung.

Viele werden sich sicher für die zweite Variante entscheiden, denn auch wenn das Aluminium darunter nicht echt ist, gibt es doch der ganzen Anlage das besondere Etwas. Außerdem positiv anzumerken ist, dass die Satellitenboxen entweder an der Wand befestigt, oder mit optional erhältlichen Füßen aufgestellt werden können. Der Subwoofer kann zwar nicht noch im Design aufgewertet werden, soll aber mit seinem schwarzen Holzgehäuse einen guten Tieftöner abgeben. Die ebenfalls schwarze Kabelfernbedienung ist in diesem Paket etwas benachteiligt worden und hat nicht die gewohnten Anschlussmöglichkeiten, wie wir es von den anderen gewohnt waren. Sie muss mit Volumen-, Bassregler und Kopfhöreranschluss auskommen. Optional ist aber die bessere Variante mit integriertem M-Port erhältlich. Bevor wir nun zur Praxis kommen haben wir einmal die technischen Daten aufgelistet.

  • Satelliten: 6 Watt Sinus pro Kanal
  • Subwoofer: 17 Watt Sinus
  • Frequenzumfang: 40 Hz ~ 20 kHz


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie MultimediaZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 180 (Ø 3,51)