Creative Sound Blaster Audigy LS im Detail


Erschienen: 01.01.2004, Autor: Christoph Buhtz
Creative Audigy LS im Detail

Eines muss man vorweg nehmen: Die Audigy LS ist natürlich nicht für den Profi-Bereich gedacht, weil ihr dazu einfach noch die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten fehlen. Die Zielgruppe von Creative sind hier die Budget-Kunden. Von den Technologien her ist die Creative Audigy LS nämlich auf dem neusten Stand. EAX Advanced HD und CMSS 3D sind hier besonders für Zocker interessant. Mit CMSS 3D macht es Creative möglich, normalen Stereo Sound als Mehrkanal (5.1) Sound wiederzugeben. So kann man dann zum Beispiel seine MP3 Stereo Files genüsslich im Surround anhören. Über das Control Panel kann man dann noch die verschiedensten Einstellungen vornehmen. So lassen sich über die EAX-Technologie, wie schon angesprochen, verschiedene Soundstile und Umgebungen einstellen. Ebenfalls kann man je nach Musikrichtung den Sound mit dem Equalizer anpassen oder auch beschleunigen und verlangsamen. Dies geschieht natürlich alles in Echtzeit! Weitere Features sind das Audio Clean-Up, das zum Beispiel störendes Rauschen aus MP3-Dateien entfernen kann. Je nach Soundsystem kann man auch noch einmal die Leistung des Subwoofers erhöhen und somit die Bässe optimieren.

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist zwar nicht gerade als üppig zu bezeichnen, dennoch ist als Zusatzprodukt das Strategie-Spiel „Frontline Attack - War Over Europe“ enthalten. Das Creative-Softwarepaket ist mit vielen kleinen Programmen ausgestattet, allerdings werden wohl die wenigsten den Creative Media Source Player benutzen, obwohl er einige Vorteile gegenüber vielen anderen Programmen hat. Hier noch einmal die komplette Auflistung der Hard- bzw. Software.

  • Sound Blaster Audigy LS PCI-Karte
  • Kurzanleitung
  • Mehrsprachiges Benutzerhandbuch auf CD
  • Creative Software Paket
  • Windows 98SE/ME/2000/XP Treiber
  • Creative Media Source Go!
  • Creative Media Source Player/Organizer
  • Creative Device Control
  • Creative Surround Mixer
  • Creative EAX Konsole
  • Creative WaveStudio
  • Creative MiniDisc Center
  • Creative Grafik Equalizer
  • Creative Diagnostic
  • Dolby Digital 5.1 Beispiele
  • Spiel: Frontline Attack - War Over Europe


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie MultimediaZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 319 (Ø 3,55)