ARTIKEL/TESTS / Creative Sound Blaster MP3+ im Soundcheck
Vorwort

Wieder einmal ist es soweit, dass wir eine externe Soundlösung auf dem Prüfstand haben. Nach der Audigy 2 NX, welche mit ihren 7.1 Sound auftrumpfen konnte, folgt jetzt die „Low-Cost“ Variante Sound Blaster MP3+ von Creative. Diese externe Soundkarte oder besser gesagt „Soundbox“, bietet allerdings nur zwei Kanäle. Der eine oder andere wird sich aber auch sicherlich fragen, wozu er überhaupt mehr Sound am Notebook brauchen würde. Und genau diese Zielgruppe will Creative unserer Meinung nach mit dem Sound Blaster MP3+ ansprechen. Unterwegs einfach mal kurz Musik anmachen ohne viel Aufwand und Einstellungen, aber auch in guter Qualität. Dadurch dass es aber kein Gerät der Audigy-Reihe ist, darf man hier freilich keine Features wie 24 Bit Sound oder sonstige „High-End“ Features erwarten. Nicht desto Trotz, sollen das noch keinerlei Nachteile sein, immerhin befindet sich der Sound Blaster MP3+ in einer anderen Klasse. Wir wünschen viel Spaß mit dem Test!

Bevor wir aber nun zum Test kommen, möchten wir uns für die Bereitstellung der Sound Blaster MP3+ Soundkarte noch einmal recht herzlich bei unserem Partner Creative Deutschland bedanken.

Lesezeichen



Autor: Christoph Buhtz
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
PRO-DOCK 4 / PRO-READER

Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I 256 GB Karte im Test
Delock SD Express EX I, 256 GB

Die Delock SD Express EX I V30 mit 256 GB durfte sich heute im Testparcours behaupten. Die SD Express Speicherkarte verspricht Datenraten jenseits von 800 MB/s. Mehr dazu in unserem Praxistest.