Vergleichstest: 8 USB-Sticks und MP3-Player


Erschienen: 31.03.2004, Autor: Philip Timons
Benchmarks: MP3-Player

Auch mit den drei verschiedenen MP3-Playern haben wir die zuvor geschilderten Tests durchgeführt, um letztlich die durchschnittlichen Durchsatzraten und die Zugriffszeit zu ermitteln. Wie man den folgenden Übersichten entnehmen kann, kam es während der Tests doch zu Problemen.

Schreibgeschwindigkeit (MP3-Player)
Creative MuVo NX
1,7
Xelo USB-MP3-Player
0
Typhoon Neo³
0
Angaben in MB/sec (mehr ist besser)
Lesegeschwindigkeit (MP3-Player)
Xelo USB-MP3-Player
1,1
Creative MuVo NX
0,9
Typhoon Neo³
0,6
Angaben in MB/sec (mehr ist besser)
Latenzen (MP3-Player)
Xelo USB-MP3-Player
3,2
Typhoon Neo³
15,6
Creative MuVo NX
17,2
Angaben in Millisekunden (weniger ist besser)


Wie bereits oben erwähnt, kam es während der Benchmarks zu herben Messfehlern, welche eine genaue Bestimmung leider unmöglich machten. Daher konnten wir keine Werte für die Schreibgeschwindigkeit des Typhoon- und des Xelo-Sticks ermitteln. Natürlich haben wir auch die Lesegeschwindigkeit getestet, welche sich problemlos feststellen lies und den Xelo-Player als Sieger darstellte. Auch der MuVo NX von Creative kann noch sehr gute Leistung zeigen, etwas enttäuschend war der Neo³ von Typhoon.

Ein sehr überraschendes Ergebnis ergab sich bei der Messung der durchschnittlichen Zugriffszeit: Der Xelo USB-MP3-Player konnte hier mit 3,2 ms klar das Feld dominieren und die Modelle aus dem Hause Creative und Typhoon ganz klar schlagen. Auf der folgenden Seite kommen wir nun zu den Fazits.

Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie MultimediaZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 403 (Ø 3,47)