ARTIKEL/TESTS / Z-Cyber: Torpedo V2 vs. Macer MP3-Player

Fazit

Z-Cyber Macer 256 MB

Der Z-Cyber Macer ist ein recht günstiger MP3-Player mit viel Potenzial. Er verfügt nicht nur über die Standardfunktion MP3s abzuspielen, sondern weiterhin kann er WMA Dateien problemlos verarbeiten und ein internes FM-Radio bringt er auch mit sich. Mit seinen 83 Euro und dem 256 MB Flashspeicher, ist der Player das günstigste Produkt im Testfeld. Auch liegt der Z-Cyber Macer in Sachen Übertragungsgeschwindigkeit auf dem ersten Platz. Nur in Punkto Bedienung kann der Z-Cyber Macer nicht ganz mithalten und bekommt Punkte abgezogen. Das gleiche würde für die Diktierfunktion gelten, jedoch stellte sich in unserem kompletten Testfeld eine nur schwache Leistung heraus.


Pro / Contra
Bewertung
Funktionsvielfalt
Preis
Geschwindigkeit
Bedienung des Menüs
Leistung

2,5

Ausstattung

2,4

Design

2,4

Lieferumfang

2,4

Preis/Leistung

 

1,6

Gesamtnote

2,3



Z-Cyber Tornado V2 256 MB

Der Z-Cyber Torpedo ist rund rum ein sehr gelungener MP3-Player, der wie sein Mitstreiter aus gleichem Hause, sich in Punkto Ausstattung nicht verstecken muss. Der Player verfügt genau wie der Z-Cyber Macer nicht nur über die Gabe MP3s zu verarbeiten, sondern kann auch WMA Dateien abspielen und hat ein sehr benutzerfreundliches FM-Radio mit Scanfunktion und einem Kanalspeicher intigriert. Zudem sind einige Extras, wie ein Passwortschutz und ein Telefonbuch schon Luxus und sicherlich nicht Standard. Auch in Punkto Reaktions- und Übertragungsgeschwindigkeit ist der Z-Cyber Torpedo unter den Besten. Was im Gegensatz zum Z-Cyber Macer deutlich verbessert wurde, ist das mittlerweile sehr benutzerfreundliche Menü, welches ähnlich struckturiert ist, jedoch dank besserer Tastenführung wesentlich komfortabler ist. Und das alles bei einem Preis von circa 95 Euro.


Pro / Contra
Bewertung
Preis / Leistung
Geschwindigkeit

Bedienung

Zusatzfeaturest

Leistung

2,4

Ausstattung

2,2

Design    

1,9

Lieferumfang

2,4

Preis/Leistung

1,5

Gesamtnote

2,1

Autor: Philip Timons
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
PRO-DOCK 4 / PRO-READER

Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.