Gewinnspiel: 13 Jahre Hardware-Mag
Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest

Federleicht: Sony Vaio VGN-SZ1XP im Test


Erschienen: 27.04.2006, Autor: Andreas Venturini
Vorwort

Eine der Neuheiten auf der vergangenen CeBIT 2006 waren Notebooks mit der neuen Intel Centrino Duo Technologie, kurz: Core Duo. Nachdem wir bereits vorab die Möglichkeit hatten, ein entsprechendes Gerät von Asus zu testen, erreichte uns nun ein Gerät der neuen Subnotebook-Serie "SZ" von Sony, die ebenfalls auf der CeBIT als Neuheit bewundert werden konnte.

Beworben wird diese vor allem durch ein geringes Gewicht und eine verhältnismäßig lange Akkulaufzeit, die laut Hersteller dank eines ausgeklügelten Energiemanagement-Systems bis zu 6 Stunden beträgt. Gleichzeitig sollen dem Anwender dank eines T2400 Intel Core Duo Prozessors und integrierten GeForce Go 7400 Grafik von Nvidia, genügend Leistungsreserven zur Verfügung stehen. Was nun wirklich an den Versprechungen dran ist, lesen Sie auf den folgenden Seiten. Soviel sei jedoch schon verraten: Unser Testkandidat macht auch fernab des Schreibtischs eine sehr gute Figur.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der NetFactory GmbH Karlsruhe für die unkomplizierte Bereitstellung des Testexemplars und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Lesezeichen



Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie NotebooksZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 401 (Ø 3,46)