Mionix Naos 7000 Gamer-Maus im Test
Sapphire Vapor-X Radeon R7 250X OC
SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A
XFX Radeon R9 270X Black Edition im Test
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC im Test

Intel Core Duo im Praxistest: Asus A6JA


Erschienen: 03.03.2006, Autor: Andreas Venturini
Vorwort

Nachdem die ersten Dual-Core Prozessoren von Intel und AMD in gewöhnliche Desktop Rechner Einzug hielten und Multi-Kern CPUs somit für die breite Masse verfügbar waren, hatte man indirekt auch für Notebooks die Richtung unausweichlich vorgegeben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese auch in den Notebooks zum Einsatz kommen würden. Als einer der ersten Hersteller hat Asus mit dem A6JA ein Multimedia-Notebook mit "Duo inside" auf den Markt gebracht, das nicht nur durch die neue Technologie den Blick auf sich lenkt: Auch der Preis von etwa 1.400 Euro sorgt ob der üppigen Ausstattung für Erstauen.

Grund genug für uns, das Gerät einem gewohnt ausführlichen Leistungstest zu unterziehen. Wir haben bei dieser Gelegenheit unseren Benchmarkparcour überarbeitet und entsprechend für Dual-Core optimiert. Nichtsdestoweniger haben wir zu Vergleichszwecken die alten Benchmarks ebenfalls noch einmal zur Anwendung kommen lassen - einige Überraschungen, so viel sei bereits an dieser Stelle vorweggenommen, halten wir auf den folgenden Seiten für Sie bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Asus Deutschland für die unkomplizierte Bereitstellung des Testexemplars.

Lesezeichen



Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie NotebooksZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 365 (Ø 3,52)