Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test

AMD Athlon 64 3400+ NewCastle im Detail


Erschienen: 04.06.2004, Autor: Patrick von Brunn
Vorwort

Natürlich ist die Athlon-Konkurrenz sehr wachsam und hat in den letzten Wochen und Monaten mit den neuen Pentium 4 Varianten einige interessante Prozessoren auf den Markt gebracht. Doch auch AMD schläft nicht und hat den Athlon 64 auf ein Rating von 3400+ beschleunigt. Aber an dieser Stelle hat sich nicht nur die Bezeichnung, sondern auch der Kern ein wenig verändert - NewCastle heißt hier das Stichwort. Eben dieser neue Kern wird gemeinsam mit einem neuen Stepping dem alten ClawHammer Kern das Leben schwer machen und ein paar Veränderungen mit sich bringen - mehr zur Architektur bzw. den technischen Details auf der nächsten Seite. Wir wünschen ihnen viel Spaß mit unserem Test des Athlon 64 3400+ mit NewCastle Kern!

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Hersteller AMD Deutschland für die Bereitstellung des Athlon 64 3400+ mit 2,4 GHz bedanken!

Lesezeichen


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie ProzessorenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 370 (Ø 3,59)