SteelSeries Sensei Wireless im Test
Blutig Runde zwei: A4Tech Bloody RT5A
XFX Radeon R9 270X Black Edition im Test
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC im Test
Sapphire Vapor-X R9 280X Tri-X OC Review
Haswell und Maxwell: ZOTAC ZBOX EN760

AMD Athlon 64 3400+ NewCastle im Detail


Erschienen: 04.06.2004, Autor: Patrick von Brunn
Vorwort

Natürlich ist die Athlon-Konkurrenz sehr wachsam und hat in den letzten Wochen und Monaten mit den neuen Pentium 4 Varianten einige interessante Prozessoren auf den Markt gebracht. Doch auch AMD schläft nicht und hat den Athlon 64 auf ein Rating von 3400+ beschleunigt. Aber an dieser Stelle hat sich nicht nur die Bezeichnung, sondern auch der Kern ein wenig verändert - NewCastle heißt hier das Stichwort. Eben dieser neue Kern wird gemeinsam mit einem neuen Stepping dem alten ClawHammer Kern das Leben schwer machen und ein paar Veränderungen mit sich bringen - mehr zur Architektur bzw. den technischen Details auf der nächsten Seite. Wir wünschen ihnen viel Spaß mit unserem Test des Athlon 64 3400+ mit NewCastle Kern!

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Hersteller AMD Deutschland für die Bereitstellung des Athlon 64 3400+ mit 2,4 GHz bedanken!

Lesezeichen


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie ProzessorenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 370 (Ø 3,59)