Intel Pentium 4 3,4 GHz im Leistungscheck


Erschienen: 28.05.2004, Autor: Pascal Heller
Vorwort

Gleichzeitig mit dem neuen 90 nm Prescott-Kern hat Hersteller Intel auch ein weiteres Northwood-Kind offiziell vorgestellt. Der 3,4 GHz Northwood Pentium 4 bildet das Ende der Northwood bzw. 130 nm Fahnenstange und soll der direkte Gegenspieler zu AMDs Athlon 64 3400+ sein (Artikel bereits in Bearbeitung). Wir hatten nun die Gelegenheit den Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz genauer unter die Lupe zu nehmen und mit aktuellen Extreme Edition CPUs, dem Prescott, AMDs Athlon Generationen und vielen weiteren Prozessoren zu vergleichen. Wir wünschen ihnen nun viel Spaß mit unserem Artikel und den folgenden Seiten!

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Hersteller Intel Deutschland für die Bereitstellung des Pentium 4 3,4 GHz bedanken!

Lesezeichen


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie ProzessorenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 327 (Ø 3,50)