LGA775 Review Teil 2: Prescott 550 und 560


Erschienen: 21.06.2004, Autor: Pascal Heller
Vorwort

Nachdem Intel am heutigen Tag offiziell ihre neuen Chipsätze Intel 925X, 915P und 915G - besser bekannt als Grantsdale und Alderwood - vorstellen wird, werden wir passend dazu ein Review über die damit einhergehende neue Generation von Prozessoren präsentieren. Da wir im ersten Teil schon auf den theoretischen Part der neuen Features und Technologien der Chipsätze eingegangen sind, werden wir auf den nächsten Seiten vor allem der Performance und dem praktischen Nutzen der neuen Features auf den Grund gehen.

Ein großes Dankeschön geht an Hersteller Intel Deutschland, der uns sowohl die CPU als auch das Mainboard mit passendem DDR-II Speicher zur Verfügung gestellt hat. Weiter wollen wir uns auch bei Hersteller Nvidia Deutschland bedanken, der uns mit der Bereitstellung einer GeForce PCX 5900 für PCI Express den Vergleichstest zwischen den beiden Plattformen ermöglicht hat. Für die FX 5900 XT Platinen danken wir Hersteller Leadtek und Point of View. Vielen Dank!

Lesezeichen


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie ProzessorenZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 378 (Ø 3,57)