Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test

Klappe die zweite: Windows XP SP2


Erschienen: 14.08.2004, Autor: Christoph Buhtz
Vorwort

Lang wurde das Microsoft Service Pack 2 für Windows XP erwartet, bis es dann am 9. August die ersten Download-Links gab. Mittlerweile werden die meisten Benutzer auch schon im Besitz vom Service Pack 2 sein, dass doch fast wie warme Semmeln in unserem DownloadCenter weg ging. Das Hauptziel, welches Microsoft hinter die Ohren der Entwickler vom SP2 geschrieben hat, war jedenfalls Sicherheit, Sicherheit und nochmals Sicherheit. So gibt es jetzt ein zentrales Sicherheitscenter, welches durch Firewall, Virenscanner und Updates für mehr Sicherheit beim Browsen, Mailen, Chatten und in (drahtlosen) Netzwerken sorgen soll. So werden alle Schwachstellen gesichert, durch welche die Privatsphäre gefährdet werden könnte. Neben dem großen Thema Sicherheit sind allerdings noch ein paar weitere Features wie bessere Unterstützung von Funknetzen aka Wireless-LAN oder Bluetooth enthalten und auch die Computerverwaltung hat sich verbessert. Die neuste DirectX 9.0c Version ist zudem im Service Pack 2 mit enthalten, genauso wie ein Update für den Windows Media Player. Alles weitere zu den neuen Funktionen vom Service Pack 2 und ihr Nutzen finden Sie auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!




Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie Software & TreiberZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 362 (Ø 3,49)