ARTIKEL/TESTS / Enermax Liberty auf dem Prüfstand
Vorwort

Heute möchten wir unseren Lesern einen Einzeltest präsentieren. Es handelt sich um ein 400 Watt Netzteil der Liberty-Serie aus dem Hause Enermax. Um es vorweg zu nehmen: ein Netzteil mit durchdachter Ausstattung.

Die genannten 400 Watt Ausgangsleistung reichen derzeit aus, um auch aktuelle Multi-GPU Systeme auf SLI und CrossFire Basis mit genügend Strom zu versorgen und so sind wir sehr gespannt, ob sich das Netzteil in unserem Testparcour behaupten kann.
An dieser Stelle möchten wir außerdem darauf hinweisen, dass in nächster Zeit ein umfangreicheres Review zu aktuellen Netzteilen erscheinen wird. In diesem werden wir noch einmal die ermittelten Testwerte des Enermax Liberty zu Vergleichszwecken heranziehen.

Bevor wir nun beginnen, möchten wir uns noch recht herzlich bei der Firma Enermax bedanken, die uns das Netzteil für diesen Test zur Verfügung gestellt hat. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels.

Lesezeichen


Autor: Philip Timons
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.