Gewinnspiel: 13 Jahre Hardware-Mag
Galaxy KFA2 GeForce GTX 770 EX OC
OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest

Gewinnspiel: 10 Jahre Hardware-Mag


Erschienen: 23.09.2011, Autor: Patrick von Brunn
Vorwort

Der Gedanke, der anfänglich hinter Hardware-Mag stand, war die Erkenntnis, dass es nicht ganz einfach ist, eine erfolgreiche Hardware-Community ohne eine entsprechend große personelle Besetzung aus dem Boden zu stampfen und zu betreiben. Aus diesem Grund entschlossen sich die Macher von OC-Xtreme.com und OC-Freak.de, die bis zum damaligen Zeitpunkt noch relativ unbekannten Portale in den Weiten des Internets zu fusionieren. In der Hoffnung, mit diesem Schritt einen größeren Leserkreis zu erreichen und ein noch kompetenteres Medium in Sachen Hardware zu werden, standen die Bemühungen aller beteiligten Akteure von Anfang an im Interesse unserer Leser.

Nach dem ersten einjährigen Geburtstag folgte im Jahr Februar 2003 der nächste Meilenstein, als die Grenze von 1.000.000 Seitenaufrufen durchbrochen wurde. 2004 ging man schließlich den nächsten Schritt in Richtung Professionalität und so wurde Hardware-Mag als Gewerbe angemeldet. In den folgenden Jahren wurde die Website mehrfach erneuert und auch das Testequipment sowie das Personal rotierte beinahe regelmäßig, wie man im Fussball zu sagen pflegt. Unsere Leser durften sich an zahlreichen Reviews zu Produktneuheiten, Live-Berichten von IT-Messen wie der CeBIT und Ausblicken auf kommende Technologien sowie PC-Komponenten erfreuen. Dabei galt es stets objektiv und professionell zu arbeiten und den Leser bestmöglich über aktuelle Themen zu informieren. Dieses Ziel möchten wir auch in Zukunft weiter verfolgen!

Wie in den Jahren zuvor, möchten wir uns auch bei diesem Jubiläum wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken! Zu diesem Anlass veranstalten wir ein Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware. Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Beantworten der Fragen!

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Unternehmen, die uns bei unserem 10. Geburtstag mit all den Preisen und vielen warmen Worten unterstützt haben. Namentlich möchten wir uns recht herzlich bei den Herstellern Antec, Gigabyte, OCZ Technology, Intel, Kingston Technology, Hama, Sapphire und ZOTAC bedanken!

Preise im Überblick
  • 1x Sapphire TOXIC Radeon HD 6850 mit 1 GB GDDR5-Speicher im Wert von 150 Euro
  • 1x Sapphire Radeon HD 6570 HyperMemory mit 512 MB GDDR5-Speicher im Wert von 70 Euro
  • 1x ZOTAC M880G-ITX WiFi M880G-Mainboard im Wert von 160 Euro
  • 1x OCZ Vertex 2 Solid State Drive mit 80 GB im Wert von 120 Euro
  • 1x Antec EarthWatts 750 Netzteil im Wert von 110 Euro
  • 1x Antec High Current Gamer HCG-620 Netzteil im Wert von 80 Euro
  • 1x Antec High Current Pro HCP-850 Netzteil im Wert von 160 Euro
  • 5x Kingston DataTraveler R400 mit 16 GB im Wert von jeweils 25 Euro
  • 2x Hama Shikaar Gaming Headset im Wert von jeweils 30 Euro
  • 1x Gigabyte GA-X58A-OC X58-Mainboard im Wert von 310 Euro
  • 1x Intel Extreme Series DX58SO2 X58-Mainboard im Wert von 230 Euro
  • ... und 5 schicke ZOTAC T-Shirts als Trostpreis unter allen zweiten Gewinnern!

Regeln und Teilnahme

Das Teilnehmen am diesjährigen Gewinnspiel ist eigentlich relativ einfach und sollte auch in diesem Jahr von jedem gemeistert werden können. Grundlegend haben wir jedoch das Teilnahme- und Losverfahren ein wenig verändert: So kann man sich in diesem Jahr speziell verschiedene Preise aussuchen und nur bei diesen Verlosungen teilnehmen – natürlich darf man bei allen Verlosungen teilnehmen. Die Teilname geschieht durch das Beantworten der gestellten Frage(n) und der Angabe des Community-Nicks (Account muss aktiviert und eingeloggt sein!). Natürlich kann ein solches Vorhaben nicht ohne gewisse Regeln auskommen – hier ein Überblick mit den geltenden Regeln:

    §1 Es darf jeder Leser der über einen aktivierten und gültigen Account in der Hardware-Mag Community verfügt an den Verlosungen teilnehmen. Der Account muss über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, um über einen eventuellen Gewinn informiert zu werden.

    §3 Nur vollständige Einsendungen mit korrekt beantworteten Fragen nehmen an der Verlosung des entsprechenden Preises teil.

    §4 Wer bereits das Glück hatte einen der Gewinne zu ergattern, scheidet aus Gründen der Fairness bei allen weiteren Verlosungen aus.

    §5 Jegliche Art des Täuschungsversuchs, beispielsweise durch das Anlegen mehrerer Accounts, wird zur Strecke gebracht und mit einer Disqualifikation bestraft.

    §6 Redakteure und Moderatoren von Hardware-Mag sind von den Verlosungen ausgeschlossen.

    §7 Der Versand der Preise ist lediglich nach Deutschland und Österreich möglich.

    §8 Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

    §9 Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Mit dem vollständigen Ausfüllen und Abschicken der jeweiligen Formulare auf den folgenden Seiten erkennt der Teilnehmer die oben genannten Regeln an und will sich an diese halten! Einsendeschluss ist genau zwei Wochen nach Beginn der Veranstaltung: 8. Oktober 2011, 18:00 Uhr. Die Verlosung der Preise wird in den Tagen direkt nach Einsendeschluss geschehen. Doch nun genug der langen Worte, kommen wir zu den Preisen und Fragen die es zu beantworten gilt!

Viel Glück beim Hardware-Mag Gewinnspiel 2011!


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie SonstigesZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 1 (Ø 6,00)