ARTIKEL/TESTS / Gewinnspiel: 9 Jahre Hardware-Mag
23.09.2010 10:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

Und wieder ist ein Jahr vorbei und auch das Hardware-Mag ist ein Jahr älter geworden. Mit insgesamt neun Jahren auf dem Buckel, stehen wir nur noch ein einziges Jahr vor unserem 10-jährigen Bestehen. Aber auch schon in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken. Zu diesem Anlass veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Beantworten der Fragen!

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Unternehmen, die uns bei unserem 9-Jahre-Jubiläum mit all den Preisen und vielen warmen Worten unterstützt haben. Namentlich möchten wir uns recht herzlich bei den Herstellern Sapphire und ZOTAC bedanken!

Preise im Überblick
  • 1x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 mit 1 GB GDDR5-Speicher im Wert von 170 Euro
  • 1x ZOTAC IONITX-P-E GeForce 9400 Mainboard im Wert von 170 Euro
Regeln und Teilnahme

Das Teilnehmen am diesjährigen Gewinnspiel ist eigentlich relativ einfach und sollte auch in diesem Jahr von jedem gemeistert werden können. Grundlegend haben wir jedoch das Teilnahme- und Losverfahren ein wenig verändert: So kann man sich in diesem Jahr speziell verschiedene Preise aussuchen und nur bei diesen Verlosungen teilnehmen - natürlich darf man bei allen Verlosungen teilnehmen. Die Teilname geschieht durch das Beantworten der gestellten Frage(n) und der Angabe des Community-Nicks (Account muss aktiviert und eingeloggt sein!). Natürlich kann ein solches Vorhaben nicht ohne gewisse Regeln auskommen - hier ein Überblick mit den geltenden Regeln:

    §1 Es darf jeder Leser der über einen aktivierten und gültigen Account in der Hardware-Mag Community verfügt an den Verlosungen teilnehmen. Der Account muss über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, um über einen eventuellen Gewinn informiert zu werden.

    §3 Nur vollständige Einsendungen mit korrekt beantworteten Fragen nehmen an der Verlosung des entsprechenden Preises teil.

    §4 Wer bereits das Glück hatte einen der Gewinne zu ergattern, scheidet aus Gründen der Fairness bei allen weiteren Verlosungen aus.

    §5 Jegliche Art des Täuschungsversuchs, beispielsweise durch das Anlegen mehrerer Accounts, wird zur Strecke gebracht und mit einer Disqualifikation bestraft.

    §6 Redakteure und Moderatoren von Hardware-Mag sind von den Verlosungen ausgeschlossen.

    §7 Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

    §8 Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Mit dem vollständigen Ausfüllen und Abschicken der jeweiligen Formulare auf den folgenden Seiten erkennt der Teilnehmer die oben genannten Regeln an und will sich an diese halten! Einsendeschluss ist genau zwei Wochen nach Beginn der Veranstaltung: 07. Oktober 2010, 21:00 Uhr. Die Verlosung der Preise wird in den Tagen direkt nach Einsendeschluss geschehen. Doch nun genug der langen Worte, kommen wir zu den Preisen und Fragen.

Viel Glück beim Hardware-Mag Gewinnspiel 2010!

Autor: Patrick von Brunn
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.