Jubiläums Gewinnspiel: Alle guten Dinge sind 3


Erschienen: 23.09.2004, Autor: Patrick von Brunn
innovatek

Natürlich war auch innovatek alles andere als geizig und hat uns freundlicher Weise zwei Produkte aus ihrem Haus für unser Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich einerseits um den Cool-Matic NV40 GPU-Kühler, andererseits verlosen wir noch das innovatek Dämmmatten Professional Kit, welches Ihren PC zum schweigen bringt. Weitere Informationen zu den beiden Preisen erfahren Sie in den folgenden Abschnitten.

Cool-Matic NV40 GPU-Kühler

Mit diesem Kühler werden sie immer auf der sicheren Seite sein. Der Cool-Matic NV40 bietet bei minimaler Geräuschentwicklung höchste Kühlleistung und maximale Performance für GeForce-Grafikkarten mit dem NV40-Chip. Neben der GPU, von welcher die Wärme schnell durch den Kupferboden mit Spezial Strömungsprofil abtransportiert werden kann, werden zudem noch die Speichbausteine und die Spannungsumwandler gekühlt. Über rückwärtige 8x1 Winkel-Verschraubungen, wird der Cool-Matic NV40 (mit blauer LED-Beleuchtung) an den Wasserkühlungs-Kreislauf angeschlossen. Die Montage an der Grafikkarte selbst ist ebenfalls einfach gestaltet.

Frage: Wie hoch ist der Cool-Matic NV40 ohne (!) LED-Beleuchtung und "verschlingt" er einen PCI-Slot?

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!


Dämmmatten Kombi Kit

Die hochwertigen innovatek Dämmatten Professional Sets wurden speziell für die Verwendung in PC Gehäusen zusammengestellt und reduzieren hochfrequente Geräusche und gleichzeitig Vibrationen sehr wirkungsvoll. Das Professional Set ist ausreichend, um ein Standard Midi Tower Gehäuse vollständig zu Dämmen - zusätzlich kommt noch das Upgrade-Kit hinzu, welches auch einen Big-Tower vollständig auskleiden lässt. Die Matten werden einfach zurechtgeschnitten und in das Gehäuse geklebt. Dabei sind die schweren Noppenschaum-Matten für grosse Oberflächen (wie zum Beispiel die Seitentüren) vorgesehen. Für Boden, Deckel usw. sind die leichteren Weichschaummatten bestimmt. Alles in Allem liegen dem Set + Upgrade Kit neun Matten bei.

Frage: Wie hoch ist die Temperaturbeständigkeit der Matten? (2 Angaben nötig)

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!


Intel

Desktop Board D915GUX

Mit dem D915GUX von Hersteller Intel haben wir die Möglichkeit eines der neuen Motherboards mit Intel Grantsdale Chipsatz und integrierter GMA 900 Grafik zu verlosen. Das microATX Board unterstütz DDR2 400 und 533 Speicher bis zu einer Gesamtkapazität von 4 GB. Auch in Sachen Erweiterungsslots ist das Board auf dem neusten Stand der Technik: 2x PCI, 1x PCI Express x1 und 1x PCI Express x16 für externe Grafik. Auch im Bereich der Featues muss sich die Platine von Intel nicht verstecken: High Definition Audio (Realtek ALC860), 10/100 MBit/sec Ethernet (Intel 82562EZ), 4 SATA-Ports, 1 PATA-IDE-Anschluss, 8 USB 2.0 Ports und vieles mehr. Unterstützt werden alle aktuellen Intel Prozessoren auf Basis des LGA775 (Land Grid Array 775) Packages. Als kleines Extra legen wir dem Motherboard noch eine so genannte ADD2-Karte bei, welche die Bildwiedergabe via DVI ermöglicht und zudem noch einen TV-Ausgang (Composite, PAL und NTSC) bietet. Hier noch einmal alle technischen Eckdaten im Überblick.

  • microATX Formfaktor
  • LGA775 Sockel für FSB533/800 Prozessoren
  • Unterstützt DDR2-400/533 bis 4 GB
  • High Definition Audio (Realtek ALC860)
  • GMA 900 onBoard Grafik (DX9)
  • 10/100 MBit Ethernet (Intel 82562EZ)
  • 2x PCI, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16
  • 4x SATA, 1x PATA (ATA-66/100)
  • 8x USB 2.0
Frage: Wie hoch ist der Kerntakt der GMA 900 Einheit und bis zu wieviel MB Speicher unterstützt die Dynamic-Video-Memory-Technologie?

Hinweis: Informationen finden Sie auf der Website des Herstellers.

Teilnehmen: Nicht mehr möglich!


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie SonstigesZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 153 (Ø 3,29)