Leistungscheck: Vier HighEnd Netzteile


Erschienen: 06.07.2004, Autor: Philip Timons
SuperFlower SF450TS

Lieferumfang

Das SuperFlower SF-450TS, wird in einem Karton mit sämtlichen Infos dem Kunden übergeben. Im Lieferumfang befinden sich ein Stromkabel, vier Befestigungsschrauben, sowie ein Handbuch in zwei Sprachen, darunter Englisch und Chinesisch.

Technische Daten

+3.3 Volt
+5 Volt
+12 Volt
-12 Volt
+ 5 Vsb
+3.3 V & +5 Volt
Total O/P
0.3 A - 32A
1.0 A - 42A
1.0 A - 27A
0 A - 0.8 A
0 A - 2.5 A
223 Watt
450 Watt

Über folgende Anschlüsse verfügt das Netzteil:

  • 10x 4-Pol-Stecker (CD-ROM, HDD etc.)
  • 3x Floppy Stromstecker
  • 1x ATX Stromstecker
  • 1x 12V P4 Anschluss
  • 1x Temperatur Lese-Stecker
  • 1x Drehzahl Lese-Stecker
  • 2x S-ATA Festplatten Stromstecker

Ausstattung

Das SuperFlower SF-450TS ist ein Netzteil mit vielen Optionen, für die es sich Lohnt erwähnt zu werden. Auf den ersten Blick findet man ein Netzteil mit sehr langem Kabelbaum, der besonders in Big-Towern ein Einfaches anschließen ermöglicht. Weiterhin verfügt das Netzteil über insgesamt zehn 12V Peripherie Anschlüsse, was sich besonders in kleineren Storage Systemen nützlich machen kann. Für die ausreichende Belüftung sorgt dann ein großer 14 cm Lüfter, der sich dank integrierter drei Stufen Lüftersteuerung sich problemlos regeln lässt. Die ersten beiden Stufen sind bei normaler Zimmerlautstärke kaum bemerkbar, jedoch wird der Lüfter in der dritten Stufe hörbar Lauter, sorgt aber dementsprechend auch für einen guten Wärmeabtransport. Auch stehen zwei SATA Festplattenanschlüsse dem HighTech User zu Verfügung, was noch einmal das Leistungsspektrum des Netzteils bestätigt. Als kleines Highlight verfügt der 14 cm Lüfter über eine blaue LED, was sich auch in Modding Rechnern sehen lassen kann.

Leistungscheck Bei unserem Leistungscheck wurde der 14 cm Lüfter in den 3 Stufen getestet, um einen vergleichbaren Referenzwert zu erhalten, sind die Tests in der Stufe 2, die Mitte, vollzogen worden.

Ergebnisse im Normalbetrieb

Ergebnisse unter Last

Lautstärke: sehr leise

Lautstärke: Zimmerlautstärke

Gehäuse Temperatur: 28 Grad Celsius

Gehäuse Temperatur: 31 Grad Celsius




Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie SonstigesZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 246 (Ø 3,50)