Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller im Detail


Erschienen: 10.10.2003, Autor: Moritz Klein
Vorwort

In vielen Gehäuse kommen fast ausschließlich 5,25 Zoll Lüftersteuerungen zum Einsatz, da diese aktuell die größte Beliebtheit und Verbreitung unter den Usern genießen, doch gibt es auch noch kleinere Lösungen für 3,5 Zoll Schächte. Ein passendes Gerät liefert auch Hersteller Revoltec, welcher seinen Fan-Controller für beiden Baugrößen anbietet. Genaueres zur 3,5 Zoll Steuerung von Revoltec erfahren sie auf den folgenden Seiten. Zuvor können sie auch gerne noch einmal einen Blick auf die 3,5 Zoll Steuerung von Hersteller Vantec werfen (Artikel) - NXP-205 Fancontroller.

Lieferumfang

Nun gut, es hätte mehr sein können, wie zum Beispiel für jeden der 4 Kanäle ein 3-Pin Verlängerungskabel oder ein Adapter für Lüfter mit 4-Pin Geräteanschluss auf 3-Pin. Aber bei einem Preis von knapp 20 Euro kann man nicht über den Lieferumfang schimpfen. Das 4-Pin Y-Kabel zum Anschluss der Steuerung an das Netzteil und die vier schwarzen Feingewindeschrauben sollten für die Montage genügen.

  • Lüftersteuerung (3,5 Zoll)
  • 4-Pin Y-Stromkabel
  • 2x 3-Pin Molex Lüfterverlängerungskabel
  • 4x Feingewindeschrauben
Technische Daten

  • Hersteller: Revoltec
  • Produktname: 3,5 Zoll Fan Controller
  • Regelbreich: 7 bis 12 V
  • Material: Aluminium / Kunststoff
  • Stromaufnahme: je nach Lüfter
  • Max. Belastung: je Kanal 13 Watt


Vor scrollenWeitere Artikel aus der Kategorie SonstigesZurück scrollen
Bewerten Sie diesen Artikel!

Bewertung nur durch Mitglieder möglich!

Bewertungen: 116 (Ø 3,53)