Futuremark PCMark05 Download


Nach dem schon länger zurückliegenden Launch von Futuremarks PCMark04 hat sich die Software nun wahrlich eine Generalüberholung verdient. So hat man nicht nur bestehende Features und Funktionen weiter verbessert, sondern auch komplett neue Komponenten in den Systembenchmark integriert. In den Monaten der Entwicklung hat man sich auch mit den Anforderungen aktueller und kommender Hardware befasst und speziell das Thema Multithreaded in den Mittelpunkt gerückt. Beispielsweise besteht ein Default-Benchmark nun noch stärker aus dem parallelen Durchführen verschiedener Tests, was vor allem Intels Hyper-Threading fähigen Prozessoren und allgemein Prozessoren mit zwei physikalischen Kernen entgegen kommt. Mehr zu den einzelnen Komponenten der verschiedenen Tests und dem Funktionsumfang von Futuremarks PCMark05, erfahren Sie in unserem Artikel. Wer die gesamte Performance seines Systems von mehreren Seiten beleuchten möchte, der wird mit PCMark05 ein sehr ausgewogenes Utility finden.

Download Info

EntwicklerFuturemark
SpracheEnglisch Englisch
Version1.2.0 (11.02.2010)
Dateigröße90,10 MB
Betriebssysteme
  • Windows 2000
  • Windows XP
  • Windows XP x64
  • Windows Vista
  • Windows 7
Downloads43.421
Downloadzeit
  • VDSL (50 MBit): 15 Sek
  • DSL 16000 (16 MBit): 47 Sek
  • DSL 6000 (6 MBit): 2 Min 4 Sek
  • DSL 2000 (2 MBit): 6 Min 10 Sek
  • DSL 1000 (1 MBit): 12 Min 19 Sek
Bewertung3,45 (20708 Stimmen)
 
Download Mirror

Bitte wählen Sie einen der unten folgenden Server für Ihren Download aus. Hinweis: Der Download über den Hardware-Mag Server ist ausschließlich registrierten Benutzern unserer Community vorbehalten!
downloads.hardware-mag.de (HTTP)
www.futuremark.com (HTTP)
Aktuelle Artikel

 Samsung Portable SSD T5 1 TB

Die T5-Serie externer SSDs von Samsung basiertem auf einem flinken USB 3.1 Gen2 Interface mit Type-C-Anschluss. Wir haben das 1-TB-Modell ganz ausführlich getestet!

 Toshiba FlashAir W-04 64 GB

Die neuste Generation drahtloser SD-Karten von Toshiba ist nun noch schneller. Die U3-zertifizierten Modelle bieten außerdem WLAN-Zugang für einfache Datenübertragung.

 Toshiba Exceria Pro M402 64 GB

Die Exceria Pro M402 von Toshiba ist eine flinke microSDXC-Karte mit A1-Zertifizierung. Wir haben uns die 64-GB-Version im Test angesehen und bzgl. A1 überprüft. Mehr dazu im ausführlichen Review!

 Intel NUC Kit NUC6i7KY

Mit dem NUC6i7KY haben wir ein NUC-Kit auf Skylake-Basis im Test. Der Mini-PC auf Core-i7-Basis zählt zu den schnellsten Modellen seiner Klasse. Mehr dazu in unserem Test!

 ARCTIC BioniX Gaming-Lüfter

ARCTIC bringt mit BioniX eine komplett neue Serie Gehäuse-Lüfter auf den Markt und wir haben uns die neuen Modelle mit 120 und 140 mm im Test angesehen. Mehr dazu in unserem Review!

 AMD Ryzen 5 1600, Ryzen 7 1700

Mit Ryzen ist AMD zurück im Geschäft und endlich wieder als ernsthafter Konkurrent für Intel zu sehen. Wir haben uns die Modelle Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700 im Test angesehen.

 Valve Steam Link

Steam Link von Valve ist eine praktische Streaming-Box, die zahlreiche Features mit sich bringt. Knapp zwei Jahre nach dem Launch möchten wir püfen, ob sie hält was sie verspricht.

 ZOTAC GTX 1080 Ti AMP Extreme

Die AMP Extreme von ZOTAC zählt dank sehr hoher Taktraten zu den schnellsten Gamer-Grafikkarten weltweit. Wie gut sich die Karte in der Praxis schlägt, klären wir im ausführlichen Test!