Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC Review
20 nm: OCZ Vertex 450 mit 256 GB im Test
XFX Radeon HD 7790 Black Edition Review
Plextor M5 Pro Xtreme 256 GB im Test
Gewinnspiel: OCZ Vertex 3.20 120 GB
Nachgelegt: OCZ Vertex 3.20 240 GB im Test

Futuremark PCMark 7 Download


Die neuste PCMark-Version wird in drei unterschiedlichen Varianten erhältich sein und als künftige Referenz für die Messung der Gesamtleistung eines PC-Systems dienen. Speziell im Bereich HDD/SSD hat man die Benchmark-Suite deutlich erweitert.

Wie gewohnt wird es auch eine Basic Edition zum konstenlosen Download geben. Der Testumfang entspricht jedoch nicht der kompletten PCMark Testsuite und man kann lediglich ein Ergebnis online bei Futuremark speichern. Das Durchsuchen der Online-Results und der Vergleich mit dem eigenen PC-System ist aber auch in der kostenlosen Version möglich. Neben der Basic Edition bietet Futuremark auch die Advanced Edition an, die den kompletten Testumfang von PCMark 7 beinhaltet und somit mehr als 25 Einzeltests auf dem eigenen System durchläuft. Diese werbefreie Version beinhaltet sowohl das unbegrenzte Online-Speichern von Ergebnissen als auch das Offline-Verwalten von Testläufen. Preislich liegt die Advanced Edition bei 39,95 US-Dollar und kann ab sofort vorbestellt werden.

Die Professional Edition ist für den kommerziellen Einsatz konzipiert und bietet die Möglichkeit die Testläufe über Kommandozeilen-Befehle zu automatisieren. Für die Professional Edition muss man insgesamt 995 US-Dollar auf den Tisch legen. Den kostenlosen Download der Basic Edition von PCMark 7 finden Sie unten folgend.

Download Info

EntwicklerFuturemark
SpracheEnglisch Englisch
Version1.0.4 (12.05.2011)
Dateigröße306,15 MB
Betriebssysteme
  • Windows 7
Downloads7.178
Downloadzeit
  • DSL 16000 (16 MBit): 2 Min 37 Sek
  • DSL 6000 (6 MBit): 6 Min 58 Sek
  • DSL 2000 (2 MBit): 20 Min 54 Sek
  • DSL 1000 (1 MBit): 41 Min 48 Sek
  • ISDN (64 KBit): 653 Min 8 Sek
Bewertung3,47 (5117 Stimmen)
 
Download Mirror

Bitte wählen Sie einen der unten folgenden Server für Ihren Download aus. Hinweis: Der Download über den Hardware-Mag Server ist ausschließlich registrierten Benutzern unserer Community vorbehalten!
downloads.hardware-mag.de (HTTP)
Aktuelle Artikel

 Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC

Nachdem wir bereits die Radeon HD 7790 von XFX im Test hatten, folgt mit der Sapphire Dual-X OC ein weiteres Modell mit Übertaktung ab Werk. Wir haben die Karte auf Herz und Nieren geprüft!

 OCZ Vertex 450 256 GB

OCZ überarbeitet sein SSD-Portfolio und nach der Vertex 3.20 bringt man nun die Vertex 450. Was das Drive drauf hat und wie die neuerliche Namensgebung zustande kommt, lesen Sie hier!

 XFX Radeon HD 7790 Black Edition

Die mit dem Codenamen Bonaire versehene Radeon HD 7790 GPU soll die Lücke zwischen HD 7770 und HD 7850 schließen. Wir haben uns ein OC-Modell von XFX genau angesehen.

 Plextor M5 Pro Xtreme 256 GB

Mit der Plextor M5 Pro Xtreme mit 256 GB haben wir heute eine High-End SSD von Hersteller Plextor im Test. Wie sich das Laufwerk inkl. 19 nm NAND-Flash schlägt, lesen Sie in unserem Review!

 Gewinnspiel: Vertex 3.20 120 GB

Zuletzt durften wir beide Modelle der brandneuen Vertex 3.20 Familie beleuchten. Nun haben Sie als unsere Leser die Möglichkeit ein solches Drive mit 120 GB exklusiv bei uns zu gewinnen!

 OCZ Vertex 3.20 240 GB

Nachdem wir die Vertex 3.20 mit 120 GB bereits im Test hatten, folgt nun das Modell mit 240 GB auf den Prüfstand. Wir haben alle Details zum neuen OCZ-Drive für Sie zusammengetragen.

 OCZ Vertex 3.20 120 GB

OCZ verpasst der Vertex 3 eine Frischzellenkur und stattet die Drives der 3.20-Serie mit modernen 20 nm NANDs aus. Wir haben uns das Modell mit 120 GB im Test ganz genau für Sie angesehen!

 Giada Mini-PC D2305

Mit dem Mini-PC D2305 von Giada Technology haben wir heute einen schlanken Allrounder im Test. Was der flinke Zwerg alles drauf hat, lesen Sie in unserem ausführlichen Review!