Hardware-Mag - Forum (http://www.hardware-mag.de/forum//index.php)
- Hardware (http://www.hardware-mag.de/forum//board.php?boardid=2)
-- Grafikkarten (http://www.hardware-mag.de/forum//board.php?boardid=10)
--- XFX 6600 GT (http://www.hardware-mag.de/forum//thread.php?threadid=3695)

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 12:14:

XFX 6600 GT

Hi!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich haben folgendes Problem: Hab mir die Graka heut gekauft hab das ding eingebaut
und jetzt wo ich die Treiber installieren will bringt er mir folgenden Fehlermeldung: Windows konnte das Installationsprogramm für Display nicht laden. Setzen Sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung!

Dies passiert bei dem mitgelieferten Treiber 66.83 aber auch bei einem neuen treiber den ich mit runtergeladen hab 71.xx

mach ich was falsch? liegts an der Graka oder an Windoof?

mfg
Auge
danke im vorraus

Geschrieben von firebird007 am 16.03.2005 um 15:12:

AW: XFX 6600 GT

Poste bitte einmal dein ganzen System samt OS, dann können wir dir besser helfen Augenzwinkern Und übrigens: Willkommen bei HwM!

lg, fb smile

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 18:57:

ok!

Pentium 4 3,0 GHz, 1024 MB DDR Ram 400, Maxtor 160 GB Festplatte, win xp prof mit sp2
ASUS Mainbord( weiß leider nicht welches ) 450 Watt netzteil!

hatte vorher ne Geforce FX 5200 die hab ich raus die neue rein aber er nimmt die treiber einfach nicht

mfg
Auge

Geschrieben von Paladin am 16.03.2005 um 19:15:

Zitat:
Original von Auge
hatte vorher ne Geforce FX 5200 die hab ich raus die neue rein aber er nimmt die treiber einfach nicht

Die alten Treiber hast Du vorher aber hoffentlich deinstalliert? Bereits vorhandene Graka-Treiber mögen die nV-Treiber bei einer Installation nämlich gar nicht, auch wenn wieder eine nVidia in den Rechner kommt.

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 19:17:

hab ich ! kann es an windows liegen? oder ist die graka kaputt?

Geschrieben von Paladin am 16.03.2005 um 19:21:

Ich denke eher, es liegt an Windows. Dass die Karte hin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Was wird denn in der Systemsteuerung angezeigt? Steht da irgendeine Fehlermeldung der Hardware? Und was sagt das DirectX-Diagnose-Programm?

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 19:26:

ind der systemsteuerung is die grafikkarte mit nem gelben Rufzeichen gekennzeichnet und wenn ich von der systemsteuerung aus versuche treiber zu installieren kommt die selbe fehlermeldung wie schon im ersten post beschrieben! wie kann ich directx diagnoseprogramm starten?

mfg
Auge

Geschrieben von Paladin am 16.03.2005 um 19:36:

Tja, d.h. dass die Karte von Windows sowieso schon mal nicht richtig erkannt wurde. Das DirectX-Diagnose-Programm kannst Du über Start - Ausführen - dxdiag.exe aufrufen. Aber das bringt vermutlich nicht viel, weil der Fehler jetzt ja klar ist.

Wie hast Du die alten Treiber deinstalliert? Hast Du erst die alte Karte ausgebaut, die neue rein und dann deinstalliert oder erst deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut?

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 19:39:

erst danach deinstalliert ich denke dass dies der fehler war! also windows neu installieren oder?

Geschrieben von Paladin am 16.03.2005 um 19:44:

Richtig, das war der Fehler. Ich dachte mir so was auch schon, nachdem Du geschrieben hattest, dass ein gelbes Ausrufezeichen dasteht.

Neu installieren musst Du im Moment noch nicht. Wir versuchen das jetzt erst mal über die Systemwiederherstellung. Dazu machst Du Folgendes: Rechner runterfahren, die alte Karte wieder einbauen und dann das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, der vor der Treiberdeinstallation lag. D.h., wir müssen sehen, dass wir Dein System in den Zustand vor dem Tausch der Graka versetzen. Ist soweit klar, wie das funktioniert?

Wir probieren das jetzt erst mal so. Wenn das nicht geht, sehen wir weiter.

Geschrieben von Auge am 16.03.2005 um 21:49:

war eh ne neuinstallation nötig! aber jetzt gehts!! danke paladin!

mfg
Auge

Geschrieben von Paladin am 16.03.2005 um 23:11:

Na, bestens! Freut mich, wenn alles geht. Augenzwinkern -closed-

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH