Hardware-Mag - Forum (http://www.hardware-mag.de/forum//index.php)
- Software (http://www.hardware-mag.de/forum//board.php?boardid=3)
-- Betriebssysteme (http://www.hardware-mag.de/forum//board.php?boardid=16)
--- Windows Me mit 100 MHz PC (http://www.hardware-mag.de/forum//thread.php?threadid=6230)


Geschrieben von Heinerlutscher am 09.03.2006 um 16:35:

  Windows Me mit 100 MHz PC

Tag,

gibt es eine Möglichkeit, Windows ME mit 100 MHz zu installieren?
Wenn ich es installieren möchte, kommt die Meldung, dass ein PC mit mindestens 150 MHz benötigt wird.

Ich habe schon gehört, dass welche einen 8 MHz PC Windows XP draufgemacht haben.

Kann man das irgendwo ändern?


Servus



Geschrieben von Babe am 09.03.2006 um 21:39:

  RE: Windows Me mit 100 MHz PC

Zitat:
Original von Heinerlutscher
Kann man das irgendwo ändern?

Das Projekt findest du hier: http://winhistory.de/more/386/xpmini.htm
Eventuell findest du dort Informationen über das "Wie" smile



Geschrieben von Paranojä am 09.03.2006 um 21:56:

 

es ist eine frage das OS zu installieren aber ich denke mal damit wirst du nur schwer sauber arbeiten können...

für was möchtest du den PC einsetzen??

Paranojä, lachen



Geschrieben von Benny am 09.03.2006 um 23:21:

  LoL

Also XP auf nem 8 MHZ Computer ist RUBBISH das geht niemals. Wenn du s auf nem 100 MHZ Computer gebootet kriegst bist gut.
Ich hatte Windows ME auf 90 MHZ laufen und das lief zwar nicht wirklich schnell aber relativ stabil. Ich hatte nie Probleme. Normal geht das mit 100 MHZ schon, ich hab keine Meldung bekommen, es würde mindestens 150 brauchen, also das versteh ich jetzt ned.



Geschrieben von pame007 am 10.03.2006 um 07:26:

 

klick Augenzwinkern



Geschrieben von Heinerlutscher am 11.03.2006 um 20:59:

 

Das ist ein Laptop, ich will da eine WLAN PCMICA Karte reinmachen, die benötigt minimum Win 98 SE, und das hab ich nicht, nur ME, aber läst sich nicht installieren, weil die Meldung kommt: minimum 150 Mhz.

Fürs Internet und ein wenig Office reicht es.

An dem link steht nicht wirklich dran, wie es geht.

Gibts sonst noch Möglichkeiten?

Wenn ich die Festplatte in meinen neuen PC reinmach, darauf ME installieren und dann die Festplatte wieder in den Laptop rein, funktioniert das?



Geschrieben von Heinerlutscher am 13.03.2006 um 15:03:

 

Ich habs jetzt mal so gemacht, Festplatte in mein normalen PC rein, ME installiert bis zum Neustart. Dann Festplatte wieder in Laptop rein, dort weiter installieren, fertig!



Geschrieben von Yidaki am 13.03.2006 um 15:15:

 

Dann kann hier geschlossen werden?


Yidaki


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH