Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Suche » Suchergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 612 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
Mjolnir

Antworten: 5
Hits: 5.490
26.07.2016 17:04 Forum: Newsmeldungen


Na dann wäre das ja toll... danke :-)
Thema: ZOTAC Sonix PCIe 3.0 SSD mit 480 GB
Mjolnir

Antworten: 5
Hits: 5.490
16.07.2016 09:54 Forum: Newsmeldungen


Doofe Frage: bootet die auch per UEFI? Als NVMe-dev sollte sie das ja eigtl können, aber die Implementierungen hier haben ja gerne mal mannigfalte Fehler.. Hättet Ihr eventuell die Gelegenheit, einmal kurz, um das zu verifizieren, da eine W10-UEFI-Installation draufzupacken und zu schauen, ob die, wenn das Board UEFI only bootet, noch initialisiert wird? Dann wäre es ja mal eine Alternative zur Intel 750... Ansonsten kenne ich nämlich derzeit keine NVMe-SSDs, die bootfähig sind... (Ja, es gibt noch dieses eine Asus-ding, aber da hab ich noch nie eine Bezugsquelle für gefunden)
Thema: Maus Logitech G300s - alles richtig installiert?
Mjolnir

Antworten: 6
Hits: 19.844
07.12.2015 21:31 Forum: Treiber


Nur weil ich durch Zufall auf diesen Thread stass und ein bischen Information, falls das nochmal jemanden wundert, hinzufügen wollte: die ganzen zusätzlichen Geräte haben ihre Richtigkeit, die Setpoint-Software installiert eine virtuelle Tastatur, da man ja Tastendrücke auf Maustasten mappen kann; diese werden dann als Tasteneingabe an die virtuelle HID-Tastatur gesendet. Manche Joystick-Treiber funktionieren übrigens ähnlich, was zu Problemen und komischen Eingaben in Spielen geben kann, die schlecht von Konsolen geportet wurden &| viel mit Gamepads machen...
Thema: Kann ich eine SSD als PCIe einsetzen?
Mjolnir

Antworten: 15
Hits: 24.321
04.10.2015 01:26 Forum: Mainboards & Speicher


Ne, ich hab tatsächlich mal, um hier das Budget zu rechtfertigen, ne Mini-Performance-Analyse mit Stoppuhr und Frameratebeobachtung gefahren, und die PCIe-SSDs haben deutliche Steigerungen gebracht... Zwar nur getestet mit zwei PCIe-SSDs und einigen Vertex 3-SATA-SSDs, aber Ladezeiten 1/3 - 1/2, Frames +2-5fps bei komplexen Szenen. Wenns interessiert, kann ich auch gerne Dienstag mal nachgucken, welche PCIeSSDs es waren. Fast jede moderne SSD schaft es nunmal easily, den 6Gbit-SATA-Bus zu saturieren.
Thema: Kann ich eine SSD als PCIe einsetzen?
Mjolnir

Antworten: 15
Hits: 24.321
02.10.2015 18:51 Forum: Mainboards & Speicher


Zitat:
Original von BigWhoop
Zitat:
Original von Mjolnir
Naja, aus den meisten PCIe-SSDs krieg ich produktiv so 700-900MB/s raus...

ja? bei welcher anwendung? Also was genau tust du wobei das so schnell ist?.


Ich baue und entwickle Flugsimulatoren Augenzwinkern so 3 - 9 Projektoren, die dann von 1-3 Rechnern gefüttert werden, größtenteils auf X-Plane-Basis... Da fühlst du das grinsen
Thema: Kann ich eine SSD als PCIe einsetzen?
Mjolnir

Antworten: 15
Hits: 24.321
28.09.2015 19:43 Forum: Mainboards & Speicher


Naja, aus den meisten PCIe-SSDs krieg ich produktiv so 700-900MB/s raus... das spürt man schon ;-) aber ist halt die Frage, ob du Sachen hast, wo regelmäßig lange Pausen/Ladezeiten durch Plattenzugriffe auftreten. Für welche Anwendungen nutzt du den Rechner denn am meisten?
Thema: Kann ich eine SSD als PCIe einsetzen?
Mjolnir

Antworten: 15
Hits: 24.321
28.09.2015 10:28 Forum: Mainboards & Speicher


Das "aufhängen" hängt wohl auch von der SSD ab, ich müsste mal schauen, bei welchem System das bei uns auftritt...

Mhm, Geschwindigkeitszuwachs - subjektiv definitiv vorhanden, wahrgenommen beispielsweise an der Flugsimulation X-Plane 10... die Ladezeiten verkürzen sich hier gefühlt auf vielleicht die Hälfte gegenüber einem einfachen Raid0 aus drei 128-GB-ADATA-SSDs, das ich zuhause in Betrieb hab (wir sprechen hier von ca 40 zu 20s bei einer komplexen Inland-Szenerie).

Meine Befürchtung ist eher, dass der Flaschenhals eine der anderen Komponenten bei dir wird (Southbridge zB, so wie ich es verstehe, bietet das Board insgesamt 16 PCIe-Kanäle, die im Zweifel aufgeteilt werden zwischen den beiden PCIe-Slots... reicht der Rest dann noch für die 670...?). Aber ich denke trotzdem, ein guter Geschwindigkeitszuwachs geht da noch...
Thema: Kann ich eine SSD als PCIe einsetzen?
Mjolnir

Antworten: 15
Hits: 24.321
28.09.2015 09:38 Forum: Mainboards & Speicher


Hey,
ich beschäftige mich bei uns inner Firma seit einigen Monaten recht viel mit PCIe-SSDs. So wie ich es derzeit sehe, sollte das erstmal kein Problem auch bei einem etwas betagtererem Board sein, das Bios des Boards trappt dann einfach das Bios der SSD in einem Legacy-Modus, und du kannst mit einer normalen MBR-Installation booten, solange dein Board das Booten von externen Speichercontrollern zulässt (was meist der Fall ist, siehe RAID-/SCSI-/SAS-Controller). Einziger Nachteil einer PCIe-SSD: die meisten davon sind nicht UEFI-tauglich, sodass du beim Booten insgesamt vllt 10-20 Sekunden dafür verbrauchst, dass das SSD-Bios initialisiert, sich im Bios anmeldet und so, und zumindest in einer Umgebung hängt sich die SSD auch gerne mal beim Booten davon auf und muss mit Reset neugestartet werden. Aber das hängt, glaube ich, auch von Board zu Board ab.
Thema: Biete MSI 560ti windfrozr2
Mjolnir

Antworten: 7
Hits: 10.163
05.12.2014 10:28 Forum: Suche, Biete, Tausche


Mh, man kann ja nicht sagen, dass MSI kein ästhetisches Platinenlayout macht, was grade in Kombination mit der Farbe der Platine schon beeindruckend wirkt - diese GPU-zentrische Symmetrie, das zulaufen auf die beiden großen 47Ohm-Wiederstände, alles wie Prioritätskreise oder wie ein Fluss, der von den PUs herangeführt wird... Nur dieses Cooler-Design ist irgendwie immer... langweilig, einfach zwei, drei Lüfter drauf und fertig, findet ihr nicht?
Thema: Neue MSI GAMING-Mainboards mit Killer Doubleshot Pro
Mjolnir

Antworten: 4
Hits: 5.304
06.11.2014 10:24 Forum: Newsmeldungen


"...maximalen Übertragungsraten auf bis zu 1866 Gbps..." - Preisfrage, Kommafehler oder Quantenübertragung? smile
Warum müssen die Hersteller eigentlich ihren verdammten Features immer so blumige Namen geben, und noch schlimmer, warum fallen wir alle darauf rein? ^^
Thema: Maxwell 2.0: Nvidia stellt GeForce GTX 900 Familie vor
Mjolnir

Antworten: 5
Hits: 2.684
23.09.2014 10:57 Forum: Newsmeldungen


Aber ich finde die Power-zu-Performance-Werte großartig - endlich mal wieder kein kleiner Kernreaktor im Keller nötig, wenn man ne Runde durch die Metro streifen will ;-)
Thema: Creative Xtreme Music unter Win7 64Bit
Mjolnir

Antworten: 9
Hits: 15.867
22.07.2014 01:40 Forum: Treiber


He,
falls es dich trotzdem noch interessieren würde, ich hab grad nochmal in mein Treiberarchiv geguckt und einen Pax-Treiber für die Karte gefunden, version 4.05, der laut beiliegender Readme kompatibel sein sollte, Download-Datum 03-2011 - wenn du willst, kann ich ihn gern nochmal hochladen? (Wobei, man soll ja laufende Systeme nicht anfassen... ;-))
Thema: 8800 gts g92 512 MB pci express
Mjolnir

Antworten: 4
Hits: 7.682
22.07.2014 01:34 Forum: Suche, Biete, Tausche


Hallo Caliban,
kriegst PN :-)
Grüße
Thema: Win7& XFi-Karte- unnötige Creative-Dienste?
Mjolnir

Antworten: 3
Hits: 7.360
03.03.2014 11:51 Forum: Betriebssysteme


"Wichtig" sind keine davon. Extra-Funktionalitäten für besondere Situationen:
ctxfispi => wenn deine Karte einen extra Kopfhöhrer-Ausgang hat (Frontpanel oder Back), kann dieser Dienst automatisch auf den Kopfhöhrer-Ausgang umschalten und die Hauptlautsprecher muten,
ctaudsvc => Encoding von Dolby Digital-Signalen,
ctxfihlp => wie Whoop schon sagte, nur Hilfeumgebung (und eine nutzlose noch dazu)
Benutzt du keine dieser Funktionalitäten, deaktiviere sie. Ich würde dir btw (falls das noch nicht der Fall ist) empfehlen, die "YourPax"-Ersatztreiber zu verwenden (lasse ich hier mal ohne Erklärung stehen)... meiner Erfahrung nach mehr Stabilität und mehr Optionen smile
Thema: Gegencheck Highperformance-Rechner
Mjolnir

Antworten: 4
Hits: 23.723
10.08.2013 13:45 Forum: Kaufberatung


Aye Augenzwinkern Ich kauf mal das Gehäuse und dann schaun mer ma...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 612 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 nächste » ... letzte »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH