Umgang mit Forumusern

  • In Folge des gestrig kurz erstellten Threads von Lord adz, eine kleine Anmerkung zur Untermalung der Position von BigWhoop und Paranojä:


    Es mag richtig sein, dass dieser neue user, dessen Alter unbekannt ist, sich beabsichtigt oder unbeabsichtigt pubertär nervig verhält. Folglich steht es jedem frei, seine Anfragen zu ignorieren, ihn bitten sich im Sinne der geltenden Forenregeln zu zügeln, ihn mit etwas Elloquenz "glatt zu bügeln" oder ihn ganz einfach mit kühler Beantwortung seiner Fragen und sonstiger Nichtachtung zu strafen, womit seine vielleicht beabsichtigten Versuche den Forenfrieden zu stören und Aufmerksamkeit zu erregen ins Leere verlaufen.


    Denn richtig erkannt, es ist kein Kindergarten, wenn man jemanden offen und frei, als Versager, Unwissenden beschimpft oder angebliche Käufe, welche er getätigt oder beschrieben hat, anzweifelt, vergleicht oder mit "Beweisen" widerlegt... Das Forum und Internetmagazin unterliegt Deutschen Gesetzmäßigkeiten, somit auch dem aktuellen Wandel in der deutschen Rechtssprechung, welche ihre Anwendbarkeit finden würden, wie das sogenannte Antidiskriminierungsgesetz und einigen gesonderten Urteilen zu "Internetmobbing"....


    Nehmen wir also an, dass es sich bei diesem user um einen Jugendlichen handelt, den einige von euch in folgender Zeit soweit mit euren offenen Meinungsbekundungen soweit kränkt, bis Mutti oder Papi (nicht auf den Kopf gefallen, wie meistens in den Fällen solcher Jugendlicher) darauf aufmerksam werden und eine Abmahnung, gefolgt mit einer Unterlassungsklage erwirken... Ich bin mir nicht sicher, dass sich die Redaktion (aufgestellt als Einzelunternehmen) dieses dann in haftung für diese user leisten kann und will, oder? ;)


    Es gelten nebst aufgestellten Forenregeln, an erster Stelle auch sämtliche Sitten- und Verhaltensregeln des jeweiligen Landes. So sollte man sich auch nach diesen verhalten... oder pöbeln einige von euch auch ihre Mitarbeiter, Kollegen, Leute auf der Straße so an... spätestens nach dem ersten gelben Brief unterlassen es dann die meisten.


    Also bitte ich einige von euch, ignoriert, verwarnt ihn, beantwortet kühl seine Fragen, alles nur betreibt kein Mobbing.


    Ich denke mal, so ähnlich meinte das auch BigWhoop und Paranojä aus den Bauch heraus in Kurzausführung ^^


    Danke ;)

  • also ich glaube spätestens die redakteure wissen was sie tun. zudem, was er hier und seit neuestem in hardwareluxx sich erlaubt hat, an der stelle der redakteure hätte ich ihn spätestens nach dem 2. thread mit der mieserablen tipperei (mit rechtschreibung hatte das ganze echt nix zu tun) gelöscht. er wurde mehrfach drauf hingewiesen sich zu bessern

  • Zitat

    Original von aleniusmartial
    Nehmen wir also an, dass es sich bei diesem user um einen Jugendlichen handelt, den einige von euch in folgender Zeit soweit mit euren offenen Meinungsbekundungen soweit kränkt, bis Mutti oder Papi (nicht auf den Kopf gefallen, wie meistens in den Fällen solcher Jugendlicher) darauf aufmerksam werden und eine Abmahnung, gefolgt mit einer Unterlassungsklage erwirken... Ich bin mir nicht sicher, dass sich die Redaktion (aufgestellt als Einzelunternehmen) dieses dann in haftung für diese user leisten kann und will, oder? ;)


    Bis es soweit kommt, muss meiner Ansicht nach viel passieren. Klar, heutzutage ist so etwas nicht ausgeschlossen, aber dennoch denke ich, Du hängst das Ganze etwas hoch.


    Zitat

    Original von aleniusmartial
    Es gelten nebst aufgestellten Forenregeln, an erster Stelle auch sämtliche Sitten- und Verhaltensregeln des jeweiligen Landes. So sollte man sich auch nach diesen verhalten... oder pöbeln einige von euch auch ihre Mitarbeiter, Kollegen, Leute auf der Straße so an... spätestens nach dem ersten gelben Brief unterlassen es dann die meisten.


    Dann stellt sich nur die Frage, warum man ihm dieses Verhalten gestatten sollte, selbst aber nicht darauf reagieren darf. Weil wir älter, weiser oder die Redaktion sind? Ich bitte Dich!


    Der Punkt ist, dass die Geduld der Mods, Redakteure und bemühten User sehr oft stark strapaziert wird. Insofern kann ich es niemandem verdenken, wenn man etwas gereizt reagiert.


    Zudem: Derartige (intellektualisierte) Debatten zu dieser Frage ändern am Problem nichts, denn als User, der selten anzutreffen ist, kann man sich diese Distanz vielleicht leisten.


    Als Mitarbeiter geht das weniger gut, denn schließlich steckt man einen Haufen Zeit hier rein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Naja aleniusmartial hat es sehr gut formuliert.


    ich denke nicht das wir uns auf das niveau herablassen müssen das wir vorgesetzt bekommen... und aroganz hilft uns da auch nicht weiter.


    Und da bin ich anderer meinung als Vectrafan denn GERADE Redakteure und/oder Moderatoren sollten sich anders (Vorbildhaft) verhalten! Denn sonst ist es kein wunder wenn das Forum ins lächerliche gezogen wird.


    Da kommt ein Pöbelnder jugendlicher vorbei und das Forum steht Kopf .. das kann und darf nicht sein !

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Und da bin ich anderer meinung als Vectrafan denn GERADE Redakteure und/oder Moderatoren sollten sich anders (Vorbildhaft) verhalten! Denn sonst ist es kein wunder wenn das Forum ins lächerliche gezogen wird.


    Das mag sein, aber dennoch darf man ruhig deutlich sagen, was man davon hält. Irgendwann knebelt man sich selbst damit, dass man sich zusammenreißen sollte, weil man ja Vorbild ist. Aus meinem Beruf weiß ich, dass manchmal das Gegenteil wesentlich wirkungsvoller ist. :P


    Zitat

    Original von BigWhoop
    Da kommt ein Pöbelnder jugendlicher vorbei und das Forum steht Kopf .. das kann und darf nicht sein !


    Das ist allerdings richtig.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin


    Das mag sein, aber dennoch darf man ruhig deutlich sagen, was man davon hält. Irgendwann knebelt man sich selbst damit, dass man sich zusammenreißen sollte, weil man ja Vorbild ist. Aus meinem Beruf weiß ich, dass manchmal das Gegenteil wesentlich wirkungsvoller ist. :P


    Es wäre auch eine Möglichkeit auf diese Threads einfach nicht zu antworten undn Schloss davor machen. Dann entsteht erst gar kein Streit bzw. Pöbelei und mit einem normalnen Menschenverstand denkt man beim nächsten Thread den man aufmacht nach was man letztens flasch gemacht hat.
    Natürlich eine Mahnung für jeden "nicht normalen" Thread vorausgesetzt.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag

    Es ist euer Forum und somit habt ihr das Hausrecht auf eurer Seite. Macht da was sinnvolles draus und pöbelt nicht zurück. Verwarnungen per PN und löschen solcher wirklich sinnfreien Thread oder posts wird euch dann keiner der STammis ankreiden :) und wenn ihr ihm Hausverbot erteilt und er trotzdem wiederkommen sollte gibts eine abmahnung ... wäre nicht das erste mal in der Internetforengeschichte ;)

  • gerade aber durch sein fehlverhalten im sinne von "kommt ins luxx, da werd ich mod" oder die geschichte mit den hardwarekäufen, die ja doch scheinbar gar nicht zustande gekommen sind, lassen mich aber dennoch daran zweifeln, dass der user dies ernst meint. denn warum sollte er fragen wie man ne 88gts oced wenn er nicht mal eine hat? das zeugt bei mir von sinnlosigkeit und absoluter witzlosigkeit und sowas muss nicht toleriert werden imho! und da darf man doch wohl seine meinung dazu vertreten


    aufgefordert wurde er genug und irgendwann ist das maß auch mal voll...


    sofort seine threads zu löschen oder zu closen bringt da imho gar nix, weil er dann wieder neu anfängt und dann noch sinnloser rumspammt wie er es letztens auch in einigen news getan hat. dahingehend ist es imho wichtig ihn darauf hinzuweisen, dass er entlarvt wurde und das er mit seinem schwachsinn nicht weiterkommt!

  • Ich bitte jetzt darum, dass mein account gelöscht wird, wer ist admin, an wen muss ich mich wenden, ich möchte hier keine weiteren Beiträge leisten weil: "Ich hab sowieso von der Materie keine Ahnung"... u. Ä., außerdem wird mir egal wozu ich schreibe ans bein gepisst weil Leute glauben es geht hier nur um die Anzahl der postings und den Rang. Also bitte um Löschung ich möchte mich um andere Dinge kümmern als mich hier mit irgendwelchen Leuten rumzustreiten, mir reichts jetzt wirklich hier. Ich hab vor einiger Zeit gepostet zu genau meinem Problem, geändert hat sich nichts, also bitte... ich schick auch noch ne Email wenns so nicht reicht.


    Ach ja, sollte jemand mit mir dennoch in Kontakt treten wollen, geht das hier:


    http://www.bstanger.de/forum


    oder hier


    benjamin_stanger@web.de

  • ja mr. big one, wir wissen deine kompetenz alle sehr zu schätzen aber ich bitte trotzdem darum weil ich kann das was ich weis auch auf andere weise an den mann bringen, jedenfalls an den, den das was ich sage interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    och mensch :) Hier interesiert es auch was du sagst. Nur bitte lass es richtig sein. Falschinfos bringen doch keinem was. wenn du dir nicht sicher bist dann heisst die dewise: informieren :) Das machen wir ja auch den ganzen Tag wenn einer wieder was fragt ;)

  • ich weiss zwar nun nicht was vorgefallen ist doch benny ich würde vorschlagen du logst dich einfach aus und naja wenn du mal wieder Lust hast kannste ja mal was schreiben.
    Weil mit dem löschen ist immer gleich so endgültig


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ich hab ein paar Leute aus dem Forum hier in meiner ICQ Liste und wir sind alle der einen Meinung, das es gewisse Leute hier gibt, die allein durch ihre Anwesenheit und Postings gewisssen anderen Leuten und deren Vorschlägen und Meinungen einfach gar keine Chance lassen. Ich diskutier jetzt nicht 3 Stunden rum, siehe den Beitrag Firefox oder Iceweasel, siehe den Netzteil Beitrag, siehe den Beitrag wos darum geht das Admin passwort wird nicht mehr akzeptiert,... und viele weitere. Das ist einfach kein Diskussionsniveau mehr und außerdem bin ich nicht hier um zu diskutieren sondern um sinnvolle Beiträge zu leisten. Wenn einer ne Eröterung schreiben will kann er das woanders machen.


    Sers.


    ICH BITTE AUSDRÜCKLICHST UM LÖSCHUNG MEINER KOMPLETTEN DATEN!!!!!!


    Sollte ich doch irgendwann irgendwozu was schreiben wollen tue ich dies als GAST, denn so kann mir keiner ans bein pissen und irgendwas behaupten von viel oder wenig Ahnug oder sonstg was weil keiner weiß dass ich es bin.


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Account wurde gelöscht.


    Zitat

    Original von Benny
    Sollte ich doch irgendwann irgendwozu was schreiben wollen tue ich dies als GAST


    Wie du sicher weißt, kann man als Gast lediglich News kommentieren, aber nichts im Forum schreiben.


    ciao