AMD führt offizielles Topmodell Athlon 64 X2 6400+ ein

  • Warum nennen sie es nicht "Last Edition" oder So :)

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • Zitat

    Original von lazyfruit
    Warum nennen sie es nicht "Last Edition" oder So :)


    Weil mit sicherheit die X2 6400+ EE erscheinen wird. Dann wird auch mit sicherheit ein X2 6600+ oder eine 6800+ erscheinen. Oder gar eine neue Fx Variante? Lassen wir uns überraschen. Sehr schön, wie AMD es immer wieder schafft, immer mehr Saft aus seinen alten Architekturen quetscht.

  • Ich würde es lieber sehen, wenn die für den Desktopbereich eine neue CPU bringen würden. Wirklich 4 Kerne (Sinn und ZWeck sei dahingestellt) und mit guter Leistung und wenig Stromverbrauch. Eben sowie früher. Zur ZEit gefällt mir bei denen der Verbrauch nicht wirklich.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    Desktop berreich und 4 Kerne ? so nen schmarn ;)


    Das ist eher für Workstations interesant oder Server am besten dann als Cluster :D


    Sollte der letzt CPU nicht schon der "letzte" sein ? :) Mal sehen was noch kommt. nen EE könnte gut sein.

  • Noch besser wäre ja einmal, was AMD nun rein theoretisch aus der Fusion mit einer Grafikchipschmiede könnte: Hochleistungs-CPU -und GPU miteinander physisch zu verbinden, mit anderen Komponenten abzustimmen und dann eine Art kleinen Micro-MediaDesktop zu bauen. Der wird dann wie die XBox an dem LCD/Plasma angeschlossen und werkelt 1 bis 2 Jahre, danach kommt ein neuer her. Für alles andere hat dann jeder sein portables Notebook, dass auch je nach Bedarf von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden könnte.


    Sicher, MediaCentren gibt es schon zu kaufen, aber diese bieten noch nicht den kompletten Umfang eines Desktops und sind von der Effizienz doch ein wenig fade. Aber nein, die Rationalisierung des Desktop-Segmentes käme ja der Amputation von ganzen Betrieben gleich... nur wäre es sicherlich sinnvoller, würde der Markt sich eher rationalisieren, als dass ständig der Verbraucher teils unnütze Hardware kaufen muss. Ein Vier Kerne-Prozessor bei Intel, wie AMD, der quietscht ja vor Lachen, wenn er mit der größtenteils erhältlichen Software belastet wird...

    • Offizieller Beitrag

    Die überlegung ist aber alt :) Dies hier ist ein netter Beitrag dazu:


    http://arstechnica.com/news.ars/post/20061119-8250.html


    bzw. sie haben das ja auch vor ...


    bzw2. gibt es nicht so nen ding schon ist aber nicht so der knaller geworden sondern nur für office gedacht ?!?

  • Solange nur ein Grafikprozessor auf den Chip wandert, ohne eigenen Video-Speicher, wird der Spaß zu einer argen Systembremse. Sinn hätte das erst dann, wenn die GPU ihren eigenen Speicher bekommt und nicht ständig den Bus blockiert. Aber nach allem was so zu hören ist kommt nur die GPU mit auf den Prozessor-Chip. Also mit anderen Worten nur lahme Krücken.
    Wer wirklich Leistung will kommt in nächster Zeit nicht um eine Grafikkarte drumrum. Egal ob AMD oder Intel.

  • Zitat

    Original von Gast
    ach is doch alles dünnschiss... amd geht pleite spätestens wenn intel ihre neuen prozzis bringt...


    Warum werd ich den Verdacht nicht los, dass hier jemand bekanntes spricht? :rolleyes:

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H


  • Genau den Bericht meinte ich, bin nur nicht so gut im Link heraus suchen :)


    Naja von Acer, Sony... existieren ja mittlerweile auch für den europäischen Markt solche Mediacentren, mit Core2Duo, 1 GB RAM, Vista Premium... aber immer noch eher die Ausrichtung TV-Internet-Info. So richtig die komplette Fusion von allen Medien und die Verkleinerung/Optimierung und damit Kundenfreundlichkeit in der Technik zur Marktreife schafft irgendwie keiner, oder? Es kann ja sein, dass auf einer Messer letzten/diesen Jahr schon so etwas vorgestellt worden ist?


    Dabei gäbe es doch die Nachfrage, nach solchen Produkten.

  • ich werde nie zu intel wechseln. zumal hat amd das projekt one laptop for child ins leben gerufen. auserdem war amd schon immer was für freaks und intel mehr was für leute die was auf sich halten wollen. ein cooles feature ist und war immer die übertaktungsmöglichkeit bei amd. mein kumpl hat mal 2,8 Ghz rausgeholt. aus seinem A Sokel prozessor (ein wahrer freak). mit meinem X2 6000+ duo bin ich mehr als zufrieden. warum mehr geld ausgeben?