Autostart Einträge unter Vista - bitte um Erklärung

  • Hi all


    Ich habe vor einigen Tagen ein Notebook für meinen Eltern gekauft vin windows vista drauf. Ich habe mir jetzt KWs Start It installiert um zu prüfen, was so alles mit Vista mitstartet. Hier isnd die Programme die die dort aufgelistet werden und ich bitte euch um die Zuordnung und welche man abschalten kann:



    NvSvc (ist wohl Graka, oder?)
    NvCplDaemon (ist wohl Graka, oder?)
    NvMediaCentre (ist wohl Graka, oder?)
    RtHDVCpl
    tsnp2std
    snp2std
    MGSysCtrl
    RemoteControl
    LanguageShortcut (wir ferwenden nur DE)
    avgnt (ich glaube AntiVit)
    Power2GoExpress
    und dann noch Windows Defender (braucht man den überhaupt wenn man Antivir hat, Firefox nutzt und hinter Router sitzt?)

  • Hi all


    Ich habe vor einigen Tagen ein Notebook für meinen Eltern gekauft vin windows vista drauf. Ich habe mir jetzt KWs Start It installiert um zu prüfen, was so alles mit Vista mitstartet. Hier isnd die Programme die die dort aufgelistet werden und ich bitte euch um die Zuordnung und welche man abschalten kann:



    NvSvc (ist wohl Graka, oder?)
    NvCplDaemon (ist wohl Graka, oder?)
    NvMediaCentre (ist wohl Graka, oder?)
    RtHDVCpl
    tsnp2std
    snp2std
    MGSysCtrl
    RemoteControl
    LanguageShortcut (wir ferwenden nur DE)
    avgnt (ich glaube AntiVit)
    Power2GoExpress
    und dann noch Windows Defender (braucht man den überhaupt wenn man Antivir hat, Firefox nutzt und hinter Router sitzt?)

    • Offizieller Beitrag

    also abschalten solltest du das vielleicht dann in den ptionen der einzelnen programme und nicht deaktivieren im autostart :) das wäre zumindest die schönere lösung !


    und da könnten dann aus dem autostart genommen werden:


    defender
    remote controle
    laguageshortcut
    tsnp2std
    snp2std
    ---------


    RtHDVCpl => audio controll
    MGSysCtrl => der laptop sollte von MSI sein richtg ? das ist das controll programm :)


    Also mein Tipp ... such die programme die das starten und schalte dort den autostart ab !

    • Offizieller Beitrag

    also abschalten solltest du das vielleicht dann in den ptionen der einzelnen programme und nicht deaktivieren im autostart :) das wäre zumindest die schönere lösung !


    und da könnten dann aus dem autostart genommen werden:


    defender
    remote controle
    laguageshortcut
    tsnp2std
    snp2std
    ---------


    RtHDVCpl => audio controll
    MGSysCtrl => der laptop sollte von MSI sein richtg ? das ist das controll programm :)


    Also mein Tipp ... such die programme die das starten und schalte dort den autostart ab !