Fritzbox bei 1&1 nach Vertrag umsonst?

  • Hi


    Ich wollte gerne wissen wie sich die Firma 1&1 verhält. Ich bin momentan noch bei Alice, aber diese liefert nur billigen DSL Modem. Da ich mir bald ein Notebook anschaffen werde und WLAN haben möchte suche ich nach DSL-Providern die einen anbieten. 1&1 ist so einer und scheinbar noch günstig dazu. Für ein aufpreis von 30 Euro bieten die halt eine Fritzbox mit WLAN. Kann man diese behalten, wenn der Vertrag ausläuft, oder ist das nur ne Leihgabe?
    Bei Alice ist alles Leihgabe, aber bei T-Com konnte man die Hardware behalten (vielleicht weil nach 4 Jahre die uralt war^^)


    Hat da wer Erfahrung bei 1&1?

    • Offizieller Beitrag

    Also 1&1 ist leider nicht günstig sondern billig :) Empfehlen kann ich dir diesen Verein leider nicht. Gründe für diese Aussage werde ich hier aber keine nennen ;)


    Bei der Hardware kommt es, wie du schon selbst bemerkt hast, auf die Zeit an die du die Komponenten hattest.


    die Fritzbox ist ansich ein nettes GErät. Für eine 16k Leitung würde ich sie aber nicht empfehlen da gibt es zuviele Meldungen von schwankenden Leitungsqualitäten etc.

  • Rate ebenfalls ab zu 1&1 zu gehen, hatte damals nur Probleme und die Servicehotline kostet ein Vermögen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließnen, 1&1 sollte man tunlichst vermeiden!
    auch wenn es günstigere alternativen geben mag, aber ich bin bei der tkom und bleib da auch, auch wenn die saubande mir im service auch auf die eier geht, aber wenigstens zahl ich da nix dafür...


    und hardware gibbet bei der tkom mindestens aller 2 jahre neu, man muss nur mal da anrufen ;)

  • Ich war bei AOL, den Netgear Wlan router haben wir behalten (nach ca. 1,5 Jahren).
    Und so teuer sind die auch nicht, wenn man mal mit Kündigung gedroht hat:
    statt 20 Euro/Monat 3 Monate gratis, danach 5 Euro pro Monat.


    Jetzt bei der TCom haben wir auch einen Wlan router bekommen, aber ich hab noch den Netgear dran.


    achja, Kumpel von mir hatte mit 1&1 auch nur Probleme..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen der auch einen W-Lan Router gegen geringen Aufpreis anbietet?


    Und dann noch mal ne Frage zu 1&1. Wenn ich dort die Fritzbox haben möchte, zahle ich 30 Euro dazu. Nehmen wir an, nach einem Jahr kündige ich dort (ich weiß nicht wie lange die Verträge dort laufen). Was passiert dann, hab ich diese Fritzbox gekauft (ich hab ja 30 Euro bezahlt und ein Jahr bei denen verweilt) oder stecken sie sich das Geld ein und Verlangen die Hardware zurück?

  • Also jetzt ohne Gewähr.


    Man hat dort 1 Jahr Vertragslaufzeit soviel ich weiß. Danach gehört die Hardware dir. Die zahlst du über den Vertrag dort quasi mit.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free