Legales XP auch auf zweit Rechner?

  • Hi all




    Ich hab auf meinem Rechner gekauftes XP Home laufen, alles ohne Probleme. Nun habe ich mir jetzt einen zweit Rechner aus alten Komponenten gebaut. Und ich würde auch dort gerne das Betriebssystem installieren. Ich weiß, dass Microsoft es haben will, dass für jeden Rechner ein Betriebssystem gekauft wird. Ich möchte aber kein neues kaufe. Die Frage ist nun, kann ich dass zweite System auch Problemlos updaten über Liveupdate (auch wenn ich die Automatik abschalte uns die manuell starte) oder wir Microsoft merken, dass die Seriennummer auf 2 Rechnern läuft?
    Ich habe mich bei Microsoft nicht registriert.




    edit: ach ja, ich hab Windows im Internet Shop als OEM Version gekauft

  • Tjo, im Prinzip geht das schon, da Du Windows bis zu dreimal aktivieren kannst, bevor Du den Support anrufen musst. D.h., man kann es durchaus auf zwei Rechnern installieren und auch updaten. Auch die Echtheitsprüfung läuft problemlos durch. Die braucht man z.B. beim IE 7.


    Wie das mit der Genuine Advantage-Überprüfung auf Dauer aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.


    Abgesehen davon: Legal ist das so eh nicht, das ist klar. Insofern wäre ich da vorsichtig.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe das genau so hier ;)
    Habe das originale Windows bei mir installiert und bei meinem Bruder, funktioniert alles 100% und es gab noch nie Probleme mit Windows bezüglich Updates oder der Gültikkeitsprüfung.
    Das funktioniert auf jeden Fall.


    gruß Flo ;)



    Zitat

    Original von Paladin
    Wie das mit der Genuine Advantage-Überprüfung auf Dauer aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.


    Sry für Doppelpost, aber auch auf Dauer gibt es da keinerlei Probleme ;)



    -- merged by Warhead --
    Statt dich ständig für Doppelposts zu entschuldigen, solltest du mal den -Button nutzen!

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • naja ich habe hier Originales Windows zu Hause liegen. ;)
    Mehr sag ich nicht :)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70