XP bootet und bootet

  • Hi
    Wenn ich meinen rechner (XP Home) anmache bootet ganz normal, dann geht der strom für eine sekunde aus und dann bootet er wieder neu danach startet er dann wieder neu und dann nach dem grünen boot balken kommen dann die bekannten 5 auswahl möglichkeiten d.h. windows normal starten oder letzt ebkannte konfiguration.ich habe auch schon formatiert.
    Was könnte das sein???


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Matt

  • ich kann nur raten....aber es hat scheinbar mit der hardware zutun.....
    wenn das immer das selbe is dann bezweile ich das deine psu zu schwach ist...
    dann irgendwelche anderen hardware konflikte....liste mal dein sys auf....:)

  • Es liegt nicht am XP....


    - Welches Netzteil hast du?
    - Welchen Speicher besitzt du
    - Ist der CPU kern beschädigt?


    Also ich tippe ganz stark darauf das dein Netzteil auf der 5 und 12 Volt Leitung nicht genügend Saft hat.


    Probier es mal aus... vielleicht hilft das ein schon...


    Gruß
    Philip

  • Und nochwas for ein paar monaten ging alles noch.
    Was is den ein psu?
    Und mein sys is ein
    athlon 2000
    geforce 4400
    40 gb hd ibm
    350Watt inter tech Calvin
    768 DDR Ram CL2


    Gruß Matt

  • probier mal win 98 oder win 2000 auf einer anderen festplatte auf dem pc zu installieren, wenn das dann stabil läuft liegts an xp :) wenn das auch nicht stbil is an der hardware ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    also läuft kein os stabil?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Mit ner anderen festplatte und os läuft das system stabil, immoment läuft mein system ja auch stabil d. h. wenn ich in xp drin bin erkennt er alle daten aber das booten un der strom ausfall is ja des prob.