anleitung zum einbau für ne heatpipe auf ner graka?

  • wer kann mir tipps geben wie ich die heatpipe auf meine ti 4200 von msi raufkriege?? muss ich dafür noch löcher bohren?? oder hat jemand n link , bitte um schnelle hilfreiche Hilfe!


    :P

    • Offizieller Beitrag

    löcher musste ganz sicher nich bohren!


    die heatpipes sind schon so durchdacht, dass sie problemlos montiert werden können.
    welche willste denn kaufen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • zalman zm80oc-hp!


    aber passt die auch in mein gehäuse, weil ich habe auf den unteren slots noch 2 netzwerkarten und auf der montageanleiutng von zalman(son flashfilm auf ihrer seite) war das 5 cm breit!!!!>)



    hab das k7s5a ecs board und n big tower gehäuse!

  • also die nimmt max. 1 pci steckplatz meines wissens...und passen tut die auch, weil die verschiedenen halterungen für gf4 /fx bzw radeon mitgeliefert werden...je nach bohrungen halt ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hab genau ein pci slot da drunter frei.. und ich meine ist das wirklich ne gute kühlung will nicht die gpu zerschiessen nur weil sie mal (der lüfter) zu laut war...



    und muss ich wenn ich am pc zocke auf nerl an irgendwas beachten ruhepausen un d wenn ja wie lange?

  • also die gf 4 ti wird nicht so arg heiß...hast du gehäuselüfter drin?


    wenn nicht würd ich dir mir da wenigstens zwei leise holen...is halt besser :)


    und ruhepause brauchst dann auch net machen 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hab 2 netzteillüfter, 2 festplattenlüfter, 2 unter dem netzteil lüfter und eins am seitenfenster!



    reicht det? muss ich alle im sommer auf volle pulle stellen oder reicht det ganz langsam??



    oopps eins vergessen ganz oben ist noch einer!

  • Das reicht locker!!! ,
    aber eigentlich richen die beiden hinteren und der FAN in der Seitenwand aus..
    Haste ein CS901?? ;) :P



    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Die Temps sind vollkommen in Ordnung.


    Aber back to topic:


    Löcher brauchst du auf jeden Fall um den Kühler zu befestigen.
    Aber soweit ich weiß haben die MSI Grafikkarten diese.
    (Vom Löcher selbst bohren kann ich nur abraten)



    http://www.oc-card.de/assets/own/zm50-hp.swf
    Und hier noch ne schicke Anleitung

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]