Musik-Alben Review

  • wollte mal ein Thread auf machen in den die Leute ihre Meinung zu den Alben kundgeben können. Eine Bewertung sollte, wie beim Filme-Thread, mit Punkten bis 5 (0=Mies bis 5=Super) mit Begründung erfolgen, desweiteren wäre es sinnvoll wenn man das Erscheinungsdatum(Jahr) mit nennen würde und auch seine perönlichen Anspieltipps mit dazuschreibt.


    so da fang ich mal an:


    Interpret: Serj Tankian
    Album Titel: Elect the Dead
    Erschienen: 10.2007


    Das Debütalbum des System Of A Down(SOAD)-Sänger, der als erster der Band sein Solowerk veröffentlicht, ist nach meiner Meinung sehr gelungen. Ein sehr gefühlvolles Album, was durch sehr schnelle und langsame Parts in fast jedem zum Ausdruck kommt,dazu noch die wahnsinns Stimme von Serj, die ja jeder kennt, der auch SOAD kennt. Allgemein klingt das Album doch sehr nach SOAD, was mir als großer System-Fan natürlich gefällt. Allerdings sind wesentlich mehr Instrumente vorhanden (viel Piano und Chello usw.).
    In den Liedern kommt, wie auch von SOAD bekannt, Kritik am Staat (meist USA) auf, aber auch an der Gesellschaft, z.b wegen dem fahrlässigem mit der Natur und den Religionen.
    Die Lieder passen in sich perfekt zusammen, sodass wenn man einmal angefangen es anzuhören man es auch zu ende hören möchte.
    Alles in allem würd es wohl jedem gefallen,dem auch SOAD gefällt.


    Anspieltipps: Empty Walls (derzeitige Singel), Sky Is Over, Lie Lie Lie, Beethovens C***


    5/5 Punkte