Schlechtere Leistung nach neuer CPU

  • Hallo,
    Hab mir vor kurzem einen neuen CPU zugelegt (AMD 64 x2 4200 für S939)
    Dannach habe ich WIndows nochmal neu raufgespielt, alle Treiber wierder installiert. Alles funktionierte erstmal. Das System hat den neuen CPU auch erkannt. Aber als ich mal ein Spiel (world in Conflict) spielen wollte hackt das total. Obwohl es mit altem CPU(AMD 64 3000)
    auf mittleren einstellungen super funkte... AUch so ist das System langsamer geworden, schon der Start dauert ewig,..woran liegt das?
    Brauche Hilfe!
    Gruß Crash :huh:

  • Hab ich schon.
    Als ich vorhin mal gestartet habe funktionierte aalles wieder wie immer und superflüssig.
    Aber nach einer Weile spielen, hackte es wieder total...
    Was soll das ? ;(



    Jetzt hab ich rausgefunden dass wenn ich den PC ne weile nicht benutzte, und ihn dann wieder starte er prima funktioniert.Doch ne Weile später ist er wieder riesen lahm.
    Anscheihnend hängt das mit der Überhitzung zusammen. Also nach längerem Ausschalten kühlt er sich ab jedoch erhitzt er sich schnell wieder. Doch was kann ich dagegen tun?



    -- merged by Warhead --
    -Button nutzen!

  • Zitat

    Original von Crash31
    Doch was kann ich dagegen tun?


    Wenn es wirklich ein Abwärmeproblem sein sollte, würde ich den Rechner als erstes mal ohne Gehäuse-Seitenwand betreiben. Wenn er dann problemfrei läuft, hängt es wirklich mit der Temperatur zusammen.


    Falls das so ist, müssen Gehäuselüfter eingebaut werden, damit die Abwärme besser abgeführt werden kann. Sollten in Dein Gehäuse allerdings keine zusätzlichen Lüfter mehr reinpassen, dann kann man es auch mal mit einem besseren CPU-Kühler probieren. Das bringt einiges.


    Als letzter Schritt, falls das alles nichts bringt, hilft nur ein besser belüftetes Gehäuse, da Standard-Gehäuse in der Regel zu wenige Montagemöglichkeiten für Lüfter haben.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Warhead
    erstma sollte man wohl schauen was die temps sagen, dann kann man dazu was sagen ;)


    Klar, aber das, was er geschrieben hat, klingt schon danach. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Warhead
    ansonsten auch mal nach verdächtigen prozessen im taskmgr schaun und ggf nach viren etc scannen


    Bei einem frisch aufgesetzten System? Naja... :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wie siehts denn jetzt aus?
    Ist das Problem gelöst?

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Also imho kannst du die "wird zu heiß und ruckelt daher hin und wieder" - Theorie getrost zu Grabe tragen.
    Ein allgemeines Problem der Leute, die diese Fragen oder wenigstens welche in dieser Art stellen ist immer wieder die Einstellung möglichst wenig sagen zu wollen/können aber gleichzeitig umfassenende und vor allem zielsichere Hilfe zu erhalten. Das geht nicht Hand in Hand.
    Das der Rechenr ruckelt ist schade aber nicht wirklich das Hauptaugenmerk zumindest nicht für diejenigen, die sagen sollen woran es liegt. Es ist nämlich nur die Wirkung aber nicht die Ursache. Um die Ursache zu finden braucht man ein bischen mehr Informationen. z.B. wie sich das äußert arbeitet die Festplatte wenn er ruckelt du selber aber gar nichts gemacht hast/machst, was der festplatte arbeit beschehren würde, kommen diese Ruckler spontan ode nicht, Ist da ein Muster zu erkennen.....
    Diuese ganzen lkeinen einzelheiten sind wichtig und nötig. Ohne diese Infos kann man die Antwort auch aus dem Kaffesatz lesen.
    Man geht auch nicht in die werkstatt mit dem Auto und sagt kurz angebunden das es kaputt ist und man wiederkommen würde um es heile wieder ab zu holen.
    Das könnte unter andrem daran liegen, das wenn man den Herren dort ein Rätzel in die Werkstatt schiebt man das auf der rechnung wieder nachvollziehen kann.
    Für alle die nicht selber drauf gekommen sind was ich meine:
    Man spart durch ein paar zusatzinfos Zeit und in dem werkstattbeispiel auch noch Geld.
    Die Tatsache, das hier Umsonst geholfen wird sollte nicht als chronisch beschäftigungslos und daher als scheißegal Fehlinterpretiert werden.

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Zitat

    Original von MaxAJoM
    Die Tatsache, das hier Umsonst geholfen wird sollte nicht als chronisch beschäftigungslos und daher als scheißegal Fehlinterpretiert werden.


    Gott sei Dank spricht das mal jemand deutlich an. Nur leider wird das wohl keine Wirkung haben, denn so oft, wie wir darauf hingewiesen haben, sollte man meinen, das sei mittlerweile mal bei allen angekommen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)