Problem mit ATI Radeon 9500

  • Hallo zusammen,
    wie ihr bestimmt gemerkt habt habe ich ein Problem mit meiner Radeon 9500.
    Ich glaub am rechner kann das nicht liegen oder?
    Hab nen AMD Athlon 2800XP (2.083 Ghz) und Momentan leider nur 512 DDram.
    Und hab XP auf dem Rechner.
    Der Rechner leuft eigentlich aber leider nur mit ganz alten treibern die ich gefunden hab.
    Die Zugehörige CD ist leider verschwunden :P
    Ja die alten treiber funktionieren bis zu dem Punkt bis ich ein Spiel starte z.b. wenn ich C&C Generals starte, dann startet er erst normal man höhrt bischen sound.
    Dann aber bleibt es bei einem schwarzen bildschirm Ich drücke dann Strg, Alt und Entf und er (wo man normal zurück auf dem Desktop kommt und wo man Task Beenden machen könnte) macht so einen "müll" alles ist verschwommen und verzert und man erkennt nichts mehr.
    Wenn ich dann den rechner ausschalte und neustarte geht es alles wieder bis ich ein spiel starte.
    Ich hab mir dann gedacht ich geh auf die ATI seite und lade mir die neusten treiber Runter und instaliere sie.
    Ja ich instaliere alles klapt und am ende fragt er ob er neustarten soll, ok dann startet er neu er lädt dann windows XP (da stockt er schon ein bischen was er normal nicht macht) wenn er dann fertig mit dem laden ist geht der Monitor aus (ich hab ein kleines lämpchen am monitor ist glaub ich bei allen so ^^ das blingt dann.
    Nach so einer minute startet der rechner neu und fragt dregt womit er hochfahren soll ob Normal oder im Abgesicherten Modus etc.
    Im Agesichertem Modus Geht das dann mache ich meist eine System wiederherstellung die ich zuvor (bevor ich den neuen treiber instaliert gehabt hab) gemacht habe und der rechner leuft wieder aber mit den alten treibern.
    Achja ich lade mir meistens den neusten catalyst runter (kenn keine anderen standart treiber oder so)
    Naja ok hab erst einen freund gefragt er wusste nach ner zeit keine antwort mehr er empfilte mir dann den Omega treiber naja ok hatte genau das gleiche problem wie mit dem neusten catalyst treiber der Monitor Blingte nach dem laden naja.....
    Naja ich hoffe hier hilfe zu finden um mein problem zu lösen vielen dank schonmal für jede hilfe.
    Und welchen treiber ich momentan hab kann ich nicht genau sagen wenn mir gedagt wird wo ich es sehen kann kann ich es hier reinschreiben.

  • Tut mir leid wenn die frage so schlecht Formliert sind.
    Aber deine Antwort half mir aber jetzt echt sehr bei meinem Problem zu lösen......
    Wenn du nichts besseres dazu zu sagen hast sag besser garnichts Danke

  • ach immer diese vorurteile ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Mit dem wxp-w2k-catalyst-7-962-031202m1-012924c Fährt der rechner nicht richtig hoch wie beschrieben er lädt windows nach dem laden geht der monitor aus und der rechner starten paar minuten danach neu und fragt dann mit welcher einstellung man hoch fahren will abgesichertem modus etc.
    Und der wxp-w2k-radeon-7-99-030430m-008946c-efg leuft auf dem rechner nur wenn ich ein spiel starte is die ganze grafik völlig verschwommen und verzert.
    Ist anscheinend ein alter standart treiber

  • Zitat


    Mit dem wxp-w2k-catalyst-7-962-031202m1-012924c Fährt der rechner nicht richtig hoch wie beschrieben er lädt windows nach dem laden geht der monitor aus und der rechner starten paar minuten danach neu und fragt dann mit welcher einstellung man hoch fahren will abgesichertem modus etc.
    Und der wxp-w2k-radeon-7-99-030430m-008946c-efg leuft auf dem rechner nur wenn ich ein spiel starte is die ganze grafik völlig verschwommen und verzert.
    Ist anscheinend ein alter standart treiber


    Achja die namen stehen unter den instalas der treiber :P

  • Wo würde ich den Standart treiber bekommen keine catalyst oder sonst ürgend welche leistungverbessernde treiber ich will eimfach das mein system stabil leuft :(
    Eimfach nur nen neueren Standart Treiber.....