PC zu heiß?

  • also wenn du n intel boxed kühler hast ist der cpu ganz schön warm...aber halt noch ok...
    ich hab mit meinem voll-alu boxed kühler bei 2,7ghz so max. 40 grad bei last...ok hab auch 3 gehäuselüfter ;)


    ne möglichkeit die temp zu senken ist halt mal n gehäuselüfter einbauen (wenn du noch nich hast)...es könnt auch sein das du n wärmeleitpad statt paste hast, wenn ja mach paste drauf ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ja der rechner ist unter vollast so heiß und über 46 grad, im bios wird des wahrscheinlich eh falsch angezeigt.... wie sieeht man ob noch wärmeleitpaste drauf ist?

  • Zitat


    ja der rechner ist unter vollast so heiß und über 46 grad, im bios wird des wahrscheinlich eh falsch angezeigt.... wie sieeht man ob noch wärmeleitpaste drauf ist?


    also eins von beiden muss ja drauf sein paste oder pad...kannst ja mal kühler runternehmen und schauen...ist bestimmt n pad! ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • HUUUUURGH! Ich hab grad aida 32 draufgehauen und im normalen windows betrieb ist der angeblich 72 Grad heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH°!>)>)>)>)>)>)>)>)was machen?

  • naja verdampfen kann die nicht aber sollte man halt von zeit zu zeit wechseln...bei 72°C würd ich dringend mal drunter schauen ob da überhaupt welche war oder das wärmeleitpad verbrannt ist ^^


    hast selbst zusammengebaut? hast gehäuselüfter drin? ab und zu abstürze? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Haste die Temp mal mit dem MBM5 ausgelesen?? am besten log. Datein anlegen und dann
    zocken was das zeug hält (.....CPU auslasten........)
    Dann in den log Datein schaun wie hoch deine CPU Temp. ist!!


    Weil 42 im Bios und 7X in der Auslastung is doch ein sehr großer unterschied....:rolleyes:
    bei mir ist die Differenz max 5°C


    XP1700+ @2Ghz
    SLK900U+DeltaEHE(7V)


    Paranojä, 8)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ach ich denke du solltest dir jetzt nicht höllische sorgen machen um deine CPU solange alles stabil läuft... und intel cpus schalten eh ab wenn sie zu heiß werden also da brauchst du keine Angst haben...

  • nen P4 kann das ab, wennde dich aber auf die Temperatur verlassen willst, dann musste echt ins Bios schauen da kannste dann von ausgehen das die Temperatur stimmt...


    ist das nen Boxed kühler ??
    mal abmachen nud besser Wärmeleitpaste drauf.
    Ansonsten keine Sorge, der lässt frühzeitig Takte aus und überhitzt schon nicht, solltest aber mal abchecken wieso das ding so heiß wird, mit Boxed normal unter Vollast ca 52°C Max bei normaler Raumteperatur...


    mfg Soft (aus Schule hehe)