Günstigste E2140 Übertaktungslösung?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand die günstige Zusammenstellung für ein OC System mit E2140 zusammenstellen? Es geht mir um passendes Motherboard und Speicher für Übertakt von E2140. Es muss auch kein P35 Board sein. Auf Geizhals gibt es schon ab 30 Euro Board’s mit Sokel 775. Welches würde gut für E2140 Übertakten sein?



    Kann mich jemand noch über die 64 Bit CPU + Betriebssystem aufklären? Sprich, woher erkenne ich welcher CPU mit welchem Windows läuft? Läuft E2140 mit Vista 64 bit?


    Mit freundlichen Grüßen
    Orat

    • Offizieller Beitrag

    Wäre gut zu wissen wieviel Geld du ausgeben möchtest für das System. Und wenn du übertakten möchtest, dann ist ein Board für 30 Euro sicherlich die falsche Lösung...


    Für den Betrieb eines 64 Bit Windows benötigst du eine 64 Bit CPU. Windows als 32 Bit Version kannst du mit jeder CPU betreiben. Da der E2140 ein 64 Bit Prozessor ist, wird Vista 64 Bit (egal welche Version) problemlos laufen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich will sowenig wie möglich dafür ausgeben, soll ein guter Officerechner werden und an das Märchen, lieber teures Board kaufen damit man später aufrüsten kann, glaube ich schon lange nicht mehr.


    Was würdest du in allergünstigsten Möglichkeit vorschlagen, damit das OC reibungsloss funktioniert?

  • Hallo,
    zum ocen am besten guter cpu lüfter wie z.b.: Coolermaster Hyper TX2
    (16€)oder Coolermaster Hyper 212(ca33,5€) oder ein zalman der 9xxx serie,Mainboard gigabyte Gigabyte GA-P31-DS3L (ca.61€) oder direkt ein Gigabyte GA-P35-DS3 (ca.81€) und einen guten Arbeitsspeicher ddr2,800,cl4.