Soundgraph iMon Inside Problem

  • Hallo zusammen!


    Habe ein kleines Problem und ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Habe mir für meinen Media-PC das iMon Inside Frontmodul von Soundgraph gekauft. Laut Anleitung unterstütz das Modul 20 sowie auch 24 PIN ATX Anschlüsse.


    Dem Frontmodul liegt ein ATX Adapter mit einer 24 PIN Kupplung und ein 20 PIN sowie einem 4 PIN Stecker bei. Eine weiterer 3 PIN Stecker zum Anschluss an das Frontmodul geht ebenfalls vom 20 PIN Stecker ab. Am Frontmodul selbst befindet sich der Anschluss für den 3 PIN Stecker (Stand-By Power Connection), ein Anschluss für den Power-Switch des Gehäuses und ein USB-Kabel zum Anschluss ans Mainboard.


    Mein Netzteil (LC-Power Gold 550):
    hat einen 20 PIN ATX sowie einen 4 PIN Stecker.


    Mein Mainboard (MSI K9AG Neo2 Digital):
    hat einen 24 PIN ATX Anschluss, einen 4 PIN Anschluss für die CPU und ist abwärtskompatibel zu meinem Netzteil.


    Bisher funktionierte ja auch alles:
    Netzteil 20 PIN --> Mainboard 24 PIN
    Netzteil 4 PIN --> Mainboard 4 PIN


    Jetzt habe ich das iMon Frontmodul eingebaut doch der PC geht nur für etwa 3 Sekunden an und schaltet sich dann automatisch komplett aus.


    So hab ichs eingebaut:
    P1. Power-Switch Kabel (Gehäuse) --> Power-Switch Anschluss (IMon)
    P2. Power-Switch Kabel (iMon) --> Power-Switch Anschluss (Mainboard)
    P3. USB-Kabel (iMon) --> USB Anschluss (Mainboard)
    Habs intern und auch extern versucht (Adapter liegt dem iMon bei)


    P4. ATX 20 PIN (Netzteil) --> 24 PIN (iMon Adapter)
    P5. ATX 4 PIN (Netzteil) --> 4 PIN (Mainboard)
    P6. ATX 20 PIN (iMon Adapter) --> 24 PIN (Mainboard)
    P7. 3 PIN (iMon Adapter) --> 3 PIN (iMon / Stand-By Power Connection)



    Hab auch versucht: ATX 20 PIN + 4 PIN (iMon Adapter) --> 24 PIN Mainboard
    Aber das Ergebnis war das Selbe. Entferne ich P5 bleibt der PC zwar an, fährt aber nicht hoch (klar ohne CPU).


    Achja, der 4 PIN Adapter des iMon passt nicht in den 4 PIN Anschluss des Mainboard und der 4 PIN Stecker des Netzteils nicht in den 24 PIN Anschluss des iMon Adapters.


    Habe ich irgendwas falsch gemacht, übersehen oder ist das Netzteil trotz angeblicher Unterstützung seitens iMon nicht kompatibel? Auf die richtige Polarität habe ich geachtet. Weiß momentan nicht weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Hier ein Bild der Anleitung:
    Klick


    Meine PC-Config:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ (89W), AC Freezer Pro 64, MSI K9AG Neo2-Digital, 2 x 2GB DDR2 PC800, Sapphire Radeon 2600 XT Ultimate, Samsung HD501LJ, Benq DVD 1670, Digitalrise DVB-S2 PCI Sat CI, PCI USB-Hub, Cardreader

  • Warhead
    ich mach gleich mal Foto.


    BigWhoop
    Nein hab sonst nix verändert. Hab jetzt mal auf anraten den Power-Switch im Mainboard gelassen. Nun fährt der PC ganz normal hoch aber das Ein- Ausschalten mit der Fernbedienung funktioniert so nicht mehr.



    Hab das Problem jetzt gelöst. Hab den Power-Switch jetzt mal verkehrt rum reingesteckt, also genau andersrum als in der Anleitung beschrieben. Jetzt funzt es. Das hat auch den Soundgraph Support verwundert :). Danke euch für eurer Interesse und eure Mühen. :P



    -- merged by Warhead --