Stocken bei Multimediaanwendungen

  • Hi,


    folgendes Prob.:


    Sobald ich auf meinem Rechner (OS : XP Prof. ) Mediadateine wiedergeben will (mp3, Videos etc.),
    fängt mein Rechner an zu stocken, die Maus bewegt sich nur noch in Sprüngen,
    aus den Boxen kommt nur stottern.


    Hört erst wieder auf wenn ich die Anwendung gewaltsam beende.


    Ein Festplattenimage hab ich schon neu aufgespielt welches 100% in Ordnung ist, hat aber nichts geholfen.


    Ich fürchte fast es liegt an der Soundkarte, was meint ihr?
    Werde mal den Onboard anschluss testen, poste dann noch mal...

  • ...meine Vermutung war wohl richtig...mit dem Onboard sound läuft alles glatt.


    Ich hab die Aureon 7.1 space, aktueller Treiber, hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert...naja, hab ja noch Garantie


    thx trotzdem

  • hmpf also als erstens wenn du sound für den pc kaufst nur Creative die sind einfach die besten schon allein wegen EAX. 8)


    Und wie ist es denn bei spielen , da wird ja auch sound abgespielt, stockts da auch ?

  • Steck mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jo, kann sein das sich die soundkarte mit anderen karten, insbesondere der grafikkarte beißt. wenn du das mal mit nem anderen os ausprobieren willst, kann ich dir knoppix (http://www.knopper.net/knoppix) empfehlen. das ist ein sogenanntes live-linux, dass du direkt von cd booten kannst, du kannst es wie ein normales os bedienen, ohne das du dabei etwas an deinen vorhandenen installationen veränderst. zum hardwaretest einfach ideal. es verfügt über eine ausgezeichnete hardwareerkennung. du kannst dir knoppix kostenlos als cd-image downloaden. hilfe dazu bekommst natürlich hier oder unter http://www.linuxtag.org/forum

  • Zitat


    hmpf also als erstens wenn du sound für den pc kaufst nur Creative die sind einfach die besten schon allein wegen EAX. 8)


    Und wie ist es denn bei spielen , da wird ja auch sound abgespielt, stockts da auch ?


    Die unterstützt sowohl eax 1 als auch eax 2 !!



    mein System :


    AMD 2600+ @2,3 Ghz
    epox 8rda3+
    2x512 TwinMos Twinx
    Aureon 7.1
    zalmann a-cu 7000
    be quiet 400W Netzteil


    bisher hatte ich nie probs mit der karte, werde morgen mal einen anderen PCI slot ausprobieren

  • Zitat


    Die unterstützt sowohl eax 1 als auch eax 2 !!


    aber nur auf software-basis halt ^^


    wie gesagt...mal anderen pci slot versuchen, vielleicht n konflikt...irgendwas eingebaut? (netzwerkkarte oder so)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich hab das gleich problem auch ich habe allerdings keine normale soundkarte sondern nur eine onboard..ich habe win2000 drauf..es gab mal einen fehler mit SCSI Controller in der Hardware die ich aber gelöscht habe kann es sein das es daran liegt...