Prob mit Ruhezustand / Energiesparen bei Vista

  • Hallo @all,
    ich hab leider ein Problem mit Vista, das mich fast zum Verzeifeln bringt^^:


    Immer wenn ich den Computer in den "Energie Sparen" Zustand schicke, wacht er danach nicht mehr auf: Das "Runterfahren" in diesen Zustand funktioniert sehr schnell und ohne Probleme; die Power-LED am Gehäuse blinkt auch ganz normal. Wenn ich den Pc dann allerdings wieder aufwecken möchte (Per Anschaltknopf oder auch Tastatur) bleibt der Bildschirm erst schwarz(man hört aber dass der PC angegangen ist). Nach ca 7 sek erscheint dann das Startbild von meinem Mainboard, wie wenn man den PC normal hochfährt. Dann kommt allerdings die Meldung: Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren, bla bla bla... Und dann kann ich auswählen, ob ich in den Abgesicherten Modus will oder normal starten. Ich wähl dann normal Starten aus und Vista bootet ganz normal, als hätte ich den Computer heruntergefahren.
    Anscheinend stürtz mein Computer ab, wenn er wieder aufgeweckt wird, oder??


    Beim Ruhezustand ist es etwas anders: Sobald ich ihn aufwecke kommt sofort "Windows wird fortgesetzt". Alles funktioniert normal, und ich komme wieder auf den Desktop. Allerdings dauert dieser Vorgang fast genau so lange, wie wenn ich ihn normal Runtergefahren hätte. Außerdem dreht der Grafikkartenlüfter, sobald man auf dem Desktop ist, mit voller stärke, was man dann auch ziemlich laut hört.



    Ich denke, dass ich irgenwas im Bios einstellen muss, damit er wieder normal aufwacht, oder?


    Mit XP ging der Standbymodus übrigens einwandfrei.


    Schon mal vielen Dank für die Vorschläge, Sys steht in der Sig.


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Also bei Vista hab ich keine Ahnung, was ich noch einstellen soll, hab schon ziemlich alles bei Energieoptionen durchprobiert...


    Ich denke das liegt ehr an der Hardware/BIOS.


    Unter Energie hab ich folgende Punkte gefunden(was in Klammern dahinersteht gibt es zur Auswahl, was davor steht ist Aktiviert)


    - Suspend-Modus: Auto (Nur S1 (POS) | Nur S3)
    - Video beim Aufwachen von S3 ne: Nein (Ja)
    - ACPI 2.0 Unterstützung: Nein (Ja)
    - ACPI ACPI Untertützung: Aktiviert (Deaktiviert)

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    • Offizieller Beitrag

    ok also stell ein


    S3
    Ja
    Ja
    Aktiviert


    :) wenn dein OS nicht starten sollte danach musst du es neuisntallieren oder mit wiederherstellungsconsole die treiber nachinstallieren. Vielleicht findet er aber auch nur neue hardware und installiert alles automatisch.

  • ok ich muss nächste woche noch drei Referate halten, da wart ich lieber noch.


    An Fastnacht hab ich 5 Tage frei, da mach ich es dann und setz meinen Pc auch gleich neu auf.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • also Vista ist jetzt neu drauf und ich hab im Bios auch das alles eingestellt, aber ich hab immer noch das Problem, dass der Grafikkartenlüfter auf Maximalkraft Dreht.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D