Xp Prof installiert nicht

  • Hallo.


    Ich hab mir nen neunen PC zusammen gebau aus den Teilen:


    Asus A7N8X deluxe Rev. 2
    Maxtor Diamond Plus 9 (SATA)


    Ich hab das Problem bei der XP insallation, dass bei dem kopieren der Dateien die Datei "nic1394.sys" nicht mitkopiert wird.
    Dann hab ich meine alte IDE Platte mal drangehängt, und da kommt der selbe Fehler.
    Aber ich kann Win 98 auf die alte Platte drauf machen (die Maxtor hab ich noch nicht versucht).


    Kann das daran liegen, dass das ne XP kopie is? die is ca. ein halbes jahr alt, und hat mit meinem alten system funktioniert.
    Ich hab das Mainboard im verdacht, dass das erkennt, dass das ne kopie is oder so was!

  • du installierst win xp prof neu und da kommt der fehler ?
    dann numm mal ne andere winxp cd ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • *räusper*....kopie...also das mainboard kann sowas gerantiert nicht erkennen, auch nicht die festplatte oder so...wahrscheinlich kratzer oder so...


    kannst du nich "überspringen" machen, dass er die nächste datei lädt?! hatte ich auch schonmal...


    naja...vielleicht n kratzer auf der sicherungskopie, versuchs mal mit deiner orginal! ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    ich hab das "original" von der cd genommen... selber fehler!


    meint ihr ein anderes laufwerk könnt helfen?


    ok...warst schneller eben... :)


    is auf der hd schon was drauf?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nein nix drauf. überspringen geht nicht, weil dann nachdem er gebootet hat und weiterinstallieren will ne fehlermeldung kommt und er neu bootet.


    das einzige is das ich nen raid treiber eines drittanbieters verwende... aber auch nur mit der sata platte

  • Zitat


    kann es auch an der jumperstellung an der festplatte / cdlaufwerk liegen?


    wenns ne sata festplatte is kannst du ja erstens nicht viel falsch machen und wenn alles richtig erkannt wird, sollte es daran wohl nicht liegen....


    musst dir wohl nochmal ne andere cd testweise ausleihen, damit du weis ob es daran liegt!


    also wie weit kommt denn die installation nochmal genau? kommst du bis zur laufwerksauswahl? (also wählen, wo xp installiert werden soll)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich komm relativ weit: bis dahin wo dann steht: das setup dauert noch 40 minuten.
    ich hab mal die fehlermeldung aufgeschrieben:


    Der Katalog der Signaturen "G(is cd-laufwerk):i386
    t5.cat" konnte nicht installiert werden.
    Die Daten sind unzulässig.


    Die Signatur für XP ist ungültig. Fehler: d.


    Fehler: 800b0100


    ich hab mal versucht die datei per windows reperatur rüber zu kopieren, aber da wird der zugriff verweigert

  • achso...du hast also zwei s-ata platten (beides die gleichen ja?)...und die dann im raid 0 bzw. 1 laufen oder was? und beide platten sind leer bzw. können voll formatiert werden?


    die platten würd ich aber aus dem windows menü (also noch im dos da) formatieren, ntfs natürlich (und nicht die "schnell" funktion!)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ist die xp cd bootfähig? hatte mal ähnliche probs mit einer nicht bootfähigen cd. daraufhin hab ich aus der gleichen cd eine bootfähige gemacht und seither läuft jede installation klaglos.

  • Die XP CD sollte Bootfähig sein, außer es ist eine Recovery CD, wobei dann würde er nciht soweit kommen.


    Also es liegt zu 99% an der CD wie du es schliderst, da er ja mitten in der Installation erst abbricht.

  • Zitat


    wenn das auch noch nichts nützt kannst ja mal vorsorsorglich den rest vom alkohol trinken ^^ :saint:


    Dann sieht man den Mist wenigstens nicht mehr :P


    Nee aber am laufwerk zeigt sich das meistens schon am Anfang einer Installation....

  • ööööööö irgendwas stimmt da jetzt mit den beiträgen net


    hab nämlich vorher gschrieben dass ma die linse vom laufwwerk mit alkohol und wattestäbchen reinigen kann.


    und der vor-vorige beitrag is net von mir