CPU + RAM

  • Hi,


    ne kleine frage: und zwar habe ein 2800 barton mit 166 fsb, und pc3200 infinion rams, auf´n kt6 board.



    und zwar habe ich gestern gehört das ich meine riegel nicht mit nen 200 fsb laufen lassen sollte, denn es soll das system bremsen, sonst hätte ich 2 versch. fsb drauf ..



    was meint ihr dazu?????????



    :saint:

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß ich das board nen kt600, korrekt?


    falls ja, kannste die speicher natürlich mit 200 mhz laufen lassen.
    nur bei nforce 2 platinen bringt nen asynchroner takt schlechtere leistung... klar? 8)

  • ok danke !!!!




    :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:
    :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:
    :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:
    :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::angel::angel::angel::angel::angel::angel:
    :angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:
    :o

  • lass den ram lieber mit mit fsb 166 syncron zum prozzi laufen, und stell den cl auf 2,5 oder wenn möglich auf cl2. des soll bei den athlons angeblich mehr bringen als nen erhöhter fsb.


    übherhaupt könnten die jungs vom hardware-mag ja mal nen artikel dazu schreiben, und austesten welche einstellungen mit welchem prozessor wo am meisten bringen. also amd und intel cpu´s (verschiedene versionen) mit dual/singel-channel, fsb <-> cl einstellungen im vergleich. übertaktbarkeit von markenspeichern. das scheint hier im forum ein immer wieder sehr gefragtes thema zu sein...