Monitor bleibt schwarz :(

  • hallo,


    also, habe folgendes problem:


    wenn ich meinen rechner einschalte bleibt der monitor schwarz, er bleibt im standby betrieb.


    gestern hat noch alles funktioniert, ich hab eingeschalten und es kam ein bild. aber heute geht nix mehr. alles was ich veränderthabe, hab einmal den cpu rausgebaut, sauber gemacht und wieder rein.


    CPU hab ich überprüft, keine ecke oder kein pin abgebrochen. also cpu is in ordnung (AMD 2400+).


    An der Grafikkarte (radeon 9200 von PowerColor) kanns auch nicht liegen, sie funktioniert in meinem zweitrechner.
    Aber die grafikkarte von meinem zweitrechner (radeon 9500 von sapphire) und meine alte grafikkarte (geforce 2 MX 400 von Graphic Force) funktioniert auch nicht in meinem neuen system. bleibt einfach schwarz der bildschirm.


    kann mir da einer weiterhelfen?


    p.s.
    vor zwei tagen hatte ich noch das problem das sich der rechner zwar einschalten lies, aber sich nach 3 sec automatisch ausgeschalten hat. Nachdem ich dann den cpu (wie oben beschrieben) raus nahm und wieder einsetzte, war das problem mit dem ausschalten weg. Jetzt is aber das problem mit der graka und mit monitor...


    pls help, bin am verzweifeln.


    mfg Sebi

  • Hallo Sebi,


    1) Womit hast du deine CPU sauber gemacht?


    2) Sitzt die grafikkarte richtig im Slot?


    3) Ist der Speicher im Slot?


    4) Bist du beim Ab und Aufmontieren des Kühlers mit dem Schraubenzieher abgerutscht? bzw. ist eine Leiterbahn gebrochen



    Ich würde an deiner Stelle vorsichtig alle Karten nochmal neu reinsetzten, vielleicht geht es dann schon....

  • also ich hab alles nochmal überprüft. es ist alles fest eingebaut.


    cpu hab ich mit weichem küchenrollen papier sauber gemacht, natürlich ohne wasser.


    geht nix. kanns am mainboard liegen, aber gebrochene Leiterbahn hab ich auch nicht gefunden, und ich bin auch nicht abgerutscht

  • Na kann es sein, dass deine Leitpaste nun über die CPU verschmiert ist? Ich würde mit 100%igem Alkohol die CPU säubern....


    Ansonsten wirklich mal Speicher / MoBo / Grafikkarte tauschen, bzw überprüfen lassen.

  • Monitor funktioniert, habe ihn mit meinem zweitrechner getestet. beim motherboard leuchtet ein kleines grünes led, und der pc lässt sich einschalten, nur beim monitor wird nix angezeigt, ich habe den cpu auch bei meinem anderen rechner ausprobiert, da hat er funktioniert. der lüfter leuft auch und die grafikkarte läuft auch bei meinem anderen monitor.


    aber er hat ja schon mal ein bild angezeigt.


    mfg sebi

  • eventuell ist dein netzteil am ende! du sagtest ja, dass dein rechner auch vorher schonmal nach 3 sec wieder ausging...probier mal das von deinem anderen rechner darin aus :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Kann das sein dass ein IDE Kabel falsch rum gesteckt ist??? Rote markierung immer in richtung wo der Strom Stecker ist und auf dem Board ebenfalls in richtig strom.

  • ide kabel sind richtig rum. hab ich auch schon dran gedacht. hat aber nix geholfen.


    des netzteil (350 watt), is ungefähr eine woche alt. hab mir den pc erst ganz neu zamgestellt. aber ich teste mal mein anderes


    danke soweit

    • Offizieller Beitrag

    jep, netzteil würd ich au mal checken... wobei... lüter etc. laufen alle an?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jap, lüfter läuft, als der cpu lüfter.
    die grafikkarte hat keinen lüfter. aber funktioniet, hab gerade nochmal cpu, grafikkarte und festplatte bei meinem zweiten rechner ausprobiert.
    ich teste jetzt noch das netzteil.

  • also:


    hab anderes Netzteil ausprobiert, funktioniert auch nich.


    die festplatte die drin is is leer, also nix drauf, gar nix, neue festplatte.
    aber beim einschalten fängt sie an zu drehn. also die läuft.


    aber an was kanns jetzt noch liegen? mainboard? jumper? grafikkarten steckplatz??